Hagen. Jetzt ist klar, was in die Räume der Großraumdisco Funpark auf dem Elbers-Gelände in Hagen einziehen wird: Der Club Capitol. Zielgruppe: 20- bis 50-Jährige.

Auf dem Elbersgelände zieht in Kürze ein weiterer neuer Mieter ein. „Capitol“ heißt die Großdisco, die in den ehemaligen „Funpark“-Räumlichkeiten voraussichtlich Ende September eröffnet werden soll. Der vor drei Wochen geschlossene „Funpark“ wird derzeit renoviert. Die komplette Inneneinrichtung wird durch ansprechendes Interieur und moderne Technik ersetzt. Die neuen Betreiber, Mike Henning samt zwei Compagnons, wollen eine neue Zielgruppe ansprechen, sprich, Publikum zwischen 20 und 50 Jahren.

„Das Betreiber-Trio investiert im großen Stil“, betont Christian Isenbeck, Mit-Geschäftsführer der Elbershallen.

Der „Funpark“ wirkte in den letzten Monaten ziemlich heruntergewirtschaftet und sprach ausschließlich extrem junge Menschen an.

Das „Capitol“-Team verspricht schon jetzt „die spektakulärste Club-Neueröffnung des Jahres“. Der 2500 Quadratmeter große Ausgeh-Treff will „Nachtschwärmer und Partyfreunde aus ganz NRW“ nach Hagen locken. Sieben Erlebnisbereiche mit unterschiedlichen Musikstilen und Dekorationen sollen für Abwechslung sorgen und die Gäste zum Flanieren von Raum zu Raum animieren.