Schwelm. Mehrere Leichtkrafträder wurden bei einem Garagenbrand am Sonntag in Schwelm zerstört. Zwei 17-Jährige wurden ins Krankenhaus gebracht.
Das Feuer war in einer zu einer Schrauberwerkstatt umfunktionierten Garage in einem Hinterhof an der Berliner Straße ausgebrochen.
+++ Schwelm, Gevelsberg, Ennepetal: Nichts mehr verpassen mit unserem kostenfreien Newsletter +++
Die Feuerwehr Schwelm wurde um 15.52 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter dunkler Rauch aus der Garage, die in Vollbrand stand. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr, später mit Schaum gegen das Feuer vor. Ein zweiter Trupp unterstützte die Löscharbeiten.
Zwei 17-Jährige seien vom Rettungsdienst begutachtet und vorsorglich ins Helios-Klinikum gebracht worden, berichtete der stellvertretende Feuerwehrchef Markus Kosch. Mehrere Vespa-Roller sowie Werkzeug wurden durch das Feuer zerstört. Die Wehr öffnete im Anschluss an die Rettungsarbeiten zur Kontrolle auch die benachbarten Garagen. Durch den Rauch entstand darin ebenfalls ein Schaden.
+++Lesen Sie auch:+++
Familienvater (37) stirbt bei Motorrad-Flucht vor Polizei
Streik am Helios: „Ist kein Angebot, sondern Beleidigung“
Industrie-Museum Ennepetal: Mit Steigerlied in neue Saison
Die Polizei war vor Ort und nahm Ermittlungen auf. Zur Brandursache gab es am Sonntagabend noch keine Erkenntnisse. Die Feuerwehr Schwelm war mit insgesamt 24 Kräften und sechs Fahrzeugen des Löschzugs Stadt, der hauptamtlichen Wachbesatzung, des Einsatzführungs- und des Rettungsdienstes im Einsatz.