Schwelm. Unfall in Schwelm: Lkw prallt an Kreuzung Bahnhofstraße/Ecke Kaiserstraße mit Auto zusammen. Hier alle Infos.
In Schwelm ist es am Dienstagmittag zu einem Unfall gekommen. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Ecke Kaiserstraße kam es nach ersten Angaben durch Polizei und Feuerwehr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw. „Erst ist man davon ausgegangen, dass eine ältere Dame in ihrem Auto eingeklemmt ist, dem war aber nicht so“, berichtet Polizeipressesprecherin Sonja Wever.
+++ Lesen Sie auch: Ennepetaler rastet aus und geht auf Polizisten los +++
+++ Schwelm: Polizisten beleidigt, getreten, dienstunfähig +++
Die Autofahrerin, dessen Alter bislang noch nicht bekannt ist, habe zunächst ihre Autotür nicht aufbekommen. Aufgrund der ersten Annahme einer eingeklemmten Person ist der Rüstzug der Feuerwehr Schwelm ausgerückt, kam jedoch nicht zum Einsatz, so der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Oliver Dag. Die Unfallstelle wurde kurzzeitig abgesichert. „Der Rettungsdienst hat sich dann um die Pkw-Fahrerin gekümmert“, sagt Dag. Ob die ältere Frau schlussendlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sei der Feuerwehr bislang nicht bekannt.
Unfall Bahnhofstraße/Ecke Kaiserstraße: Zwei Menschen involviert
Laut Polizeipressesprecherin Sonja Wever sei indes keine Person verletzt worden. Im Endeffekt sei es ein „normaler Verkehrsunfall mit Sachschaden“ gewesen, erklärt sie. Wie hoch der Schaden ist, das ist noch unklar. Ebenso gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine genaue Auskunft über den Unfallhergang.
+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++
Insgesamt, so die Pressesprecherin weiter, seien vermutlich zwei Menschen in den Unfall verwickelt worden: Der Lkw-Fahrer und die Autofahrerin. Die Polizei erklärt, dass bei Verkehrsunfällen mit lediglich einem Sachschaden die Informationslage oftmals nicht sonderlich ausführlich sei.