Ennepetal. Heftiger Unfall in Ennepetal: Ein Pkw-Fahrer (24) ist zu schnell unterwegs und rast in einer Kurve frontal gegen dicke Steine am Fahrbahnrand.
Am Donnerstag befuhr ein 24-jähriger Hagener mit seinem Peugeot gegen 15.25 Uhr die Heilbecker Straße in Fahrtrichtung Ennepetal. In Höhe Wittenstein verlor er in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und in Anbetracht der Wetterverhältnisse die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Lesen Sie auch:
- Energiezuschlag: Besuch in Klutertbad und Co. wird teurer
- Mehr als 100 Obdachlose in Gevelsberg und Ennepetal
- Corona schlägt in EN weiter zu: Drei neue Todesfälle
Er kollidierte frontal mit am Fahrbahnrand befindlichen Steinen. Durch die Aufprallgeschwindigkeit wurden diese gegen eine Hauswand geschoben, wobei sich der Pkw drehte, mit dem Heck gegen die Mauer stieß und daraufhin zurück auf die Fahrbahn rollte.
+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++
Der Hagener wurde beim Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr verkehrsbereit. Die Feuerwehr Ennepetal war mit sieben Kräften der Hauptwache vor Ort, die Betriebsmittel abstreuten, die Fahrbahn sicherten und die Batterie abklemmten.