Enneppetal. Die Kluterwelt nutzt die Ferien, um die Sauna der Kluterwelt zu sanieren und das Hallenbad einer gründlichen Revision zu unterziehen.
Die Saunawelt im Klutertbad ist in den Sommerferien eine Großbaustelle. Dort sind die Saunabänke und die Holzverkleidungen samt Dämmung herausgerissen worden, um sie komplett zu erneuern. Auch der Saunaofen wird ersetzt.
+++Lesen Sie auch:+++
Bauverein Gevelsberg: 46 neue Wohnungen auf Jeco-Gelände
Stadt Ennepetal: Verwaltung wird an der Spitze weiblicher
50.000 Euro investiert die Kluterwelt GmbH & Co. KG in den Bereich. Am 1. Juli wurde mit den Arbeiten begonnen. „Wir haben das Versprechen der ausführenden Firma, dass wir die Sauna am Samstag, 20. August wieder öffnen können“, sagt Klutertbad-Betriebsleiter Volker Külpmann.
Auch interessant
Das Hallenbad ist die gesamten Sommerferien über geschlossen, um die jährliche Revision vorzunehmen. „Der Hubboden ist schon gewartet, die Lüftungen kommen noch dran, Schwallwasserbehälter und Schmutzbehälter sind entleert und gereinigt“, so Külpmann. Stellenweise wird neu gestrichen, dabei bringe man die Farben des neuen „Klutertbad“-Designs mit ein.
Draußen werden neue Fahrradständer, die besser für größere Räder wie zum Beispiel E-Bikes geeignet sind, sowohl am Freibad- als auch am Hallenbadeingang errichtet. Geplant ist zudem, einen externen Zugang vom Parkplatz zum Technikkeller des Klutertbades zu schaffen. Und nach Ende der Freibadsaison soll der Bau des neuen Solebeckens, das neben dem Hallenbadgebäude vorgesehen ist, beginnen.