Dortmund. Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München herrscht gute Stimmung beim BVB. Diese brachte Emre Can mit zum Fan-Treffen in der Thier Galerie Dortmund.
Für sie ist der BVB-Kapitän mit der Rückennummer 23 die absolute Nummer eins: Mehrere Hundert Fans standen am Mittwoch (4.3.) in und vor der Dortmunder Thier Galerie Schlange, um ein Foto mit ihrem Idol Emre Can zu machen. Dort betreibt der Nationalspieler seit einigen Wochen einen Pop-up-Store seiner Luxus-Marke ÆCE.
Can ist auch in Sachen Pünktlichkeit ein Vollprofi: Ganz ohne Star-Allüren tauchte er schon 10 Minuten vor dem offiziellen Start im Store auf, begrüßte lässig einen seiner wohl größten Fans: den kleinen Hamza. Der Junge spielt selbst beim TuS Rahm 16/60 Rolli-Fußball. Seit Emre Can ihn zum BVB-Training eingeladen hat und seinen Dortmunder Team-Kollegen vorstellte, ist er ein echter Held für Hamza.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
BVB-Kapitän Emre Can hat eigenen Luxus-Laden in Thier-Galerie
ÆCE, die Luxus-Marke von Borussia-Dortmund-Kapitän und Nationalspieler Emre Can, ist seit dem 14. März 2024 mit einem Geschäft im Dortmunder Shoppingcenter Thier-Galerie vertreten. Wer was kaufen will, sollte sich nicht ewig Zeit lassen. Der Pop-Up-Store ist nur bis Ende Mai geöffnet. Das Geschäft befindet sich neben Olymp im Erdgeschoss.
„Als langjähriger Spieler von Borussia Dortmund habe ich eine tiefe Verbindung zu dieser Stadt entwickelt und sie ist für mich eine zweite Heimat geworden“, sagte Fußballprofi Emre Can bei der Eröffnung des Stores.
Mehr News und Infos zum BVB
- Ex-BVB-Profi Witsel bei Atlético im goldenen Karriereherbst
- Champions League: So kann der BVB Atlético Madrid schlagen
- BVB gegen Stuttgart: Nicht im Stil einer Spitzenmannschaft
- BVB ist nach Niederlage zurück auf dem Boden der Tatsachen
Brückenschlag zwischen Online- und Offline-Handel
Die Marke ÆCE gibt es seit Dezember 2022 und ist überwiegend online erhältlich. ÆCE spiegele die Erfolgsgeschichte von Emre Can wider und sei geprägt von dem „Bestreben, Luxus für diejenigen zu kreieren, die wissen, was es bedeutet, sich Erfolg hart zu erkämpfen“, heißt es in einer Mitteilung der Thier-Galerie. Die Premium-Kollektion reiche von Taschen bis zu Pflegeprodukten und werde um mehrere Sweatshirts und T-Shirts erweitert.
Thier-Galerie Chef Torben Seifert bezeichnete den Pop-Up-Store zur Eröffnung als „einen erfolgreichen Brückenschlag zwischen Online- und Offline-Handel“. „Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit ,The Retail Agency‘ einen innovativen Partner an der Seite haben“, so Seifert. (red)
+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++