Dortmund. Bei einem Unfall in Dortmund ist ein Fahrradfahrer unter einer U-Bahn eingeklemmt worden und gestorben. Die Straße war deshalb gesperrt.
Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund am Dienstagmorgen: Auf der Bornstraße ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn gekommen. Wie die Polizei Dortmund auf Nachfrage erklärte, wurde der 62-jährige Fahrradfahrer dabei unter der Bahn eingeklemmt. Der Mann sei noch am Unfallort verstorben, teilte die Polizei am Abend mit.
Unfall in Dortmund: Bornstraße wieder frei
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war am Dienstagmorgen vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Die Bornstraße in Richtung Süden - also stadteinwärts - war zwischenzeitig gesperrt, was zu Staus und Verzögerungen rund um die Unfallstelle führte. Inzwischen ist die Straße wieder befahrbar.
Der Bahnfahrer wurde nach dem Unfall von der Feuerwehr betreut, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage der Redaktion. Die Fahrgäste, die sich zum Tatzeitpunkt in der Straßenbahn befanden, seien auf ihren Plätzen geblieben, bis die Polizei einen Sichtschutz am Unfallort aufgebaut hatte. (ck, jh)