Hüsten. . In voller Ausdehnung brannte Dienstagmorgen der Dachstuhl eines Anbaus am Mehrfamilienhaus „Mühlenberg 7“ in Arnsberg-Hüsten. Ermittlungen der Polizei unter Beteiligung eines Brandsachverständigen ergaben, dass ein elektrischer Defekt im Dachbereich für den Brand ursächlich war. Verletzt wurde niemand.

In voller Ausdehnung brannte Dienstagmorgen, 15. November 2011, der Dachstuhl eines Anbaus am Mehrfamilienhaus „Mühlenberg 7“. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 250.000 Euro. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Wegen der umfangreichen Löscharbeiten, die erst komplett abgeschlossen sein müssen, wird die Polizei erst Mittwoch mit den detaillierten Ermittlungen zur Brandursache beginnen. Dabei wird ein Brandsachverständiger hinzugezogen.

Um 9.40 Uhr ging am Dienstagmorgen der Notruf ein. Bei Eintreffen der Löschkräfte befand sich laut Feuerwehr niemand in dem brennenden Anbau. Mit einem Großaufgebot an Einsatzleuten bekämpfte die Wehr den Brand. Eine große Menge Löschwasser wurde der nahen Röhr entnommen.