Sundern. Der Umbau der Ortsdurchfahrt macht eine Vollsperrung der L 686 an der Kreuzung Gelber Berg/Großer Bruch notwendig. Auch Busverkehr betroffen.
In Westenfeld schreiten die Bauarbeiten im Bereich der L 686 weiter voran. Nachdem die Arbeiten in der Straße „Am Gelben Berg“ im Mai begonnen haben, wandert die Baustelle nun auf die L 686. Mit den Arbeiten des Bauabschnittes 2-2 wird ab Mittwoch, 5. Juni, begonnen. Hierfür muss der Bereich zwischen dem Ausbauende des ersten Bauabschnittes im Jahr 2022 bis einschließlich der Kreuzung L 686/Am Gelben Berg/Großer Bruch vollgesperrt werden. Für die Dauer von zirka fünf Wochen wird eine entsprechende Umleitung über die K 6 (Selschede, Göckelerstraße) und im weiteren Verlauf über die L 519 eingerichtet.
Mehr aus Sundern
- Musikfestival „Kultur rockt“ in Dörnholthausen
- Frische Impulse für die Kfd in Stockum
- Sunderner Ex-Pilot berichtet über das Thema Flugangst
- Kolpingsfamilie Sundern feiert 100-Jähriges
Für den Busverkehr werden Ersatzhaltestellen an der Straße Mettmecke Weg und an der Kreuzung K 6/Am Gelben Berg/Hanns-Martin-Schleyer-Straße eingerichtet. Über die weitere Bauabfolge in den Bauabschnitten und die dafür notwendigen Vollsperrungen wird die Stadtverwaltung rechtzeitig und fortlaufend informieren. Der Umbau der Ortsdurchfahrt erfolgt in insgesamt drei Bauabschnitten.
Unter der E-Mail Adresse OD-Westenfeld@stadt-sundern.de können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger für den Newsletter anmelden, um neue Informationen zur Baumaßnahme auf direktem Wege zu erhalten.