Neheim. Nach einer Schlägerei im Neheimer Einkaufszentrum am Freitagabend sucht die Kreispolizeibehörde Hochsauerland nach möglichen Zeugen.

Freitagabend, Marktpassage in Neheim: Gegen 19.50 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in einem Einkaufszentrum in der Straße „Neheimer Markt“ gerufen.

Ersten Erkenntnissen zur Folge wollten dort zwei 18- und 19-jährige Arnsberger den dortigen Supermarkt verlassen, als sich eine Personengruppe aus bis zu zehn männlichen Personen aus Richtung des Haupteingangs näherte.

Auch interessant

In der Halle des Einkaufszentrums soll dann ein 16-jähriger Arnsberger einem 18-jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben.

19-Jähriger Arnsberger leicht verletzt

Aus dieser Situation sei dann eine körperliche Auseinandersetzung zwischen der Personengruppe und den beiden Männern entstanden. Wenige Zeit später entfernte sich die Personengruppe. Bei der Auseinandersetzung sei der 19-jährige Arnsberger leicht verletzt worden.

Auch interessant

„Die Personalien der beiden 18- und 19-jährigen Männer wurden beim Eintreffen der Polizei vor Ort aufgenommen“, so Laura Burmann, Polizeisprecherin, „Die Personengruppe hatte sich vor Eintreffen der Beamten bereits von der Örtlichkeit entfernt.“

Zeugenhinweise an 02932 / 90 200

Dank erster Ermittlungen sei es jedoch gelungen, einen Tatverdächtigen bereits ausfindig zu machen, so dass auch die Personalien des 16-Jährigen vorlägen. „Nach derzeitigem Stand sind die Personalien der anderen Beteiligten noch nicht bekannt und die Ermittlungen dauern dahingehend noch an.

Auch interessant

Warum es zu der Schlägerei gekommen ist, sei jedoch bis jetzt noch nicht bekannt.

Zur weiteren Sachverhaltsklärung wurden Zeuge gebeten sich mit der Polizei in Arnsberg unter der 02932 / 90 200 in Verbindung zu setzen.