Arnsberg. Achte Ausgabe des Wortwettkampfes im Sauerland-Theater am 4. Mai mit Nachwuchstalenten der Szene. Tickets sind ab sofort erhältlich
Der Best of Poetry Slam kommt zurück nach Arnsberg. Der Arnsberger Poetry Slam habe sich zu einer absoluten Erfolgsgeschichte gemausert, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter. Sieben Ausgaben fanden bislang statt, sieben Mal sei das Sauerland-Theater „Zeuge einer schier unglaublichen Atmosphäre und Stimmung“ gewesen.
Aktuelles aus Arnsberg
- Ampel an der Marienbrücke in Arnsberg ist abgeschaltet
- Einsatzkräfte retten Kinder in Arnsberg aus der Ruhr
- Sporttaucher laden ein zum Tauchen im „Nass“
Am 4. Mai geht es dann weiter mit der nächsten Ausgabe des Best of Poetry Slam. Eine Auswahl der besten Bühnenpoetinnen und -Poeten im deutschsprachigen Raum ist geladen, um Arnsberg einen spektakulären Abend zu bereiten, den man so schnell nicht vergessen wird, kündigen die Veranstaltenden an.
Poetry Slam ist ein Bühnenformat der Gegenwart im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa – die Veranstaltenden beschreiben es als wortgewaltig, divers und interaktiv: mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch.
Neues aus Sundern
- Frühlingsfest in Sundern größer und schöner als bisher zuvor
- CDU macht neuen Vorschlag zu Hausabriss in der Hauptstraße
- Verkehrsunfall sorgt für Sperrung der L687 in Sundern
Einst ein Geheimtipp, habe sich laut Mitteilung dieses Format zu einer der angesagtesten Literatur-Performances – und zu einer der größten Szenen der Welt – entwickelt. Und nicht nur das: Seit 2016 sind die modernen Dichterwettstreite ganz offiziell und zu Recht als immaterielles Unesco Kulturerbe anerkannt.
Mit dabei unter anderem: Jan Cönig, deutschsprachiger Vize-Meister; Pauline Puhze, Hessen-Meisterin; Oscar Malinowski, NRW-Vize-Meister; Jill Ziegler, NRW-Trize-Meisterin. Die Moderation übernimmt wie immer Jan Schmidt, bekannt vom NDR-Comedy-Contest.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Tickets kosten 15,50 Euro im Vorverkauf (zehn Euro ermäßigt), erhältlich online über Reservix.