Arnsberg/Sundern. Jetzt fahren die Temperaturen Achterbahn: Am Freitag gibt es noch einmal Sonne und 17 Grad, am Sonntagmorgen kann sogar Schnee fallen.

Die nächsten Tage: Frühling und Spätwinter in einem: Das bieten uns die kommenden drei Tage rund um Arnsberg und Sundern. Nach einer insgesamt frühlingshaft milden Woche bleibt auch der Freitag noch auf der warmen Seite und die Temperaturen können bis zu 17 Grad erreichen. Neben einigen dichteren Wolken zeigt sich die Sonne zeitweise. In der Nacht zu Samstag frischt der Wind deutlich auf und dreht auf Nordwest.

Auch interessant

Mit ihm verbunden ist eine Kaltfront sowie kräftige Schauer. Diese werden sich auch über das gesamte Wochenende ziehen und uns ausgesprochen wechselhaftes Aprilwetter bringen. Die Temperaturen erreichen auch in den freundlichen Phasen zwischendurch kaum noch 10 Grad, in den Schauern ist es deutlich frischer. Am Sonntagmorgen kann es in den Höhenlagen etwas Schnee geben.

Die weiteren Aussichten: Die Osterwoche steht vor der Tür und mit ihr die Frage, ob die Temperaturen auf diesem unterkühlten Niveau bleiben. Zumindest der Wochenanfang verläuft noch nasskalt mit Schauern. Im weiteren Verlauf der Woche sollten die Temperaturen aber nach derzeitigem Stand deutlich steigen. Neben dichteren Wolkenfeldern etwas Regen ist dann auch die Sonne wieder mit von der Partie