Arnsberg. Neuer Look, neue Marken, neue Produkte: Neueröffnung des Kindermodegeschäfts auf dem Steinweg in Arnsberg hält Überraschungen bereit.
Jetzt wird‘s ernst. Wiebke Rechtsprecher wagt den Schritt in ihre Selbstständigkeit - der „Lollipop Fashionshop“ in Arnsberg auf dem Steinweg eröffnet.
Noch bis Ende Januar dieses Jahres arbeitete sie als Physiotherapeutin. Den Februar nutzte die zweifache Mutter, um den Start in ihren neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Denn sie eröffnet das erst kürzlich geschlossene Kindermodegeschäft „Lollipop“ nun neu - in frischem Flair, mit neuen Modehighlights und Accessoires für Kinder.
Mehr aus Arnsberg
- Hundeprofi Martin Rütter stellt Podcast in Arnsberg vor
- Arnsberger Tafel: Einkauf mit Herz und Kundenkarte
- Arnsbergs Dieter Steinberg sieht Schlaganfall als Lebenswerk
„Der Februar war schon stressig“, sagt die 41-Jährige, „meine ganze Familie war eingespannt und unsere Kinder haben uns dennoch nur wenig gesehen.“ Gemeint sind ihr Ehemann Florian, ihre 14-jährige Tochter Pauline und ihr 11-jähriger Sohn Fridolin. Sie alle unterstützen die Jungunternehmerin - ebenso wie die Inhaberin des ehemaligen Modegeschäfts, Heike Schulte. „Sie steht mir nach wie vor beratend zur Seite.“
Neustart für die ganze Familie
In den letzten Monaten besuchte Wiebke Rechtsprecher Modemessen, fuchste sich in die Gesamtpalette der Kindermodemarken ein und hatte auch das ein oder andere Mal eine schlaflose Nacht. „Das alles ist total neu für mich“, sagt sie, „und aufregend. Da ist es mir schon einmal passiert, dass ich nachts wach wurde und überlegt habe, ob ich genug Unterwäsche bestellt habe.“ Ihr Mann ist stolz auf seine Frau. „Sie hat das alles schon super gemeistert.“
Insbesondere als die „heiße Phase“ des Renovierens und Einrichtens im neuen Geschäft auf dem Steinweg 7 begann, sei die Nervosität doch gestiegen. „Aber wir haben von allein Seiten eine tolle Unterstützung. Und unsere Nachbarn freuen sich schon auf unsere Eröffnung. Die sind alle sehr nett.“
Neueröffnung Lollipop mit „lebendigen Schaufensterpüppchen“
Florian Rechtsprecher, der sich für die Neueröffnung ein paar Tage frei genommen hat, unterstützt nicht nur mental, sondern packt mit an. „Ich kümmere mich gerne um das Kaufmännische“, sagt er. „Unser Sohn hat schon einige Produkte gescannt, damit sie ins Kassensystem integriert sind und unsere Tochter kümmert sich mit um den Social-Media-Auftritt.“
Aus dem Modegeschäft für Kinder wird also ein moderner Fashionshop am Samstag. Denn am 9. März findet in der Zeit von 10 bis 13 Uhr die kleine Eröffnungsfeier statt. Mit dabei auch ihre zwei Mitarbeiterinnen, die Wiebke Rechtsprecher direkt neu eingestellt habe.
Ein kleines Highlight und sicherlich ein Hingucker sei die Aktion „Lebendige Schaufensterpüppchen“. Denn ein paar Kinder aus dem Freundes- und Familienkreis probieren einige der Kleidungsstücke an und würden diese dann im Schaufenster zeigen. Wiebke Rechtsprecher lacht. „Das ist natürlich zum Spaß gedacht.“
Auch interessant
Ein Gläschen Sekt, etwas Süßes für die Kleinen - und natürlich einen ersten Blick in das breitgefächerte Sortiment seien geplant. „Und die Kinder können sich schminken lassen.“
Moderne Kundenkarte, Kartenzahlung und neues Logo
Von Beginn an möchte das Familienunternehmen eine gewisse Bindung zu den Kundinnen und Kunden aufbauen - und das mit einer Kundenkarte. „Darin enthalten sind eine Art Punktesystem für jeden getätigten Kauf“, sagt Florian Rechtsprecher, „und natürlich Rabattaktionen.“ Und auch Kartenzahlung sei ab Samstag natürlich möglich.
Samstag eröffnet Lollipop
Am Samstag, 9. März, eröffnet der neue Lollipop Fashionshop in Arnsberg auf dem Steinweg 7.
In der Zeit von 10 bis 13 Uhr steht das neue Team für ein Gläschen Sekt, Süßkram und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Generell hat das Geschäft montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr geöffnet - und von 15 bis 18 Uhr. Mittwochs bleibt Lollipop geschlossen und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.
Kontakt: Tel. 02931 7889392 | Email: info@lollipop-fashionshop.de | www.lollipop-fashionshop.de
Die Kunden scheint‘s zu freuen. Denn bereits während des Renovierens schneie der ein oder andere herein und frage nach dem Neustart des Geschäfts. Am Samstag können nun alle Interessierten erfahren, was es Neues gibt und wie das neue Gesicht des altbekannten „Lollipops“ nun aussieht.
Nach gut 20 Jahren „Lollipop“ in Arnsberg öffnete das Kinder- und Damenmodegeschäft auf der Clemens-August-Straße einen Tag vor Weihnachten 2023 zum letzten Mal. Heike Schulte (58) konnte das Geschäft aus gesundheitlichen Gründen nicht fortführen, wie sie im Gespräch mit dieser Redaktion sagte. Sie „gehe“ mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge. Denn „Lollipop“ bleibt ja irgendwie.