Neheim. Küchengerätehersteller stockt beim Personal auf - hat sich mit interessanten Mitarbeitenden verstärkt: Wir stellen sie näher vor.
Ein „starkes Team“ ermittelt nicht nur im ZDF-Samstagskrimi - auch das heimische Unternehmen Graef setzt auf ein „starkes Team“: Der Küchengerätehersteller stockt beim Personal auf - hat sich mit interessanten Mitarbeitenden verstärkt; und seinen „Kaffee-Papst“ befördert. Man habe in den vergangenen Jahren „ein gesundes Wachstum hingelegt“, betont Christian Strebl - und ergänzt: „Das Unternehmen hat große Pläne und investiert konsequent in seinen Fortschritt.“ Und für große Pläne brauche es „ein starkes Team mit Zuwachs an allen Stellschrauben“, so der Chief Commercial Officer. Werfen wir einen Blick auf die „Neuen“, sie sind für Vertrieb, Export, E-Commerce und Unternehmensentwicklung zuständig - vor allem in den Bereichen „Genusswelt Kaffee“ und Social Media.
Lesen Sie auch:
- Wo es in Arnsberg beim E-Rezept noch hakt
- Ferdi Lenze ist im HSK der Mann für alle „(Pflege-)Fälle“
- In Sunderner Kita gibt es einen bestätigten Fall von Tuberkulose
Einer der „Neuen“ ist gar nicht neu, sondern ein „alter Hase“ in Sachen Kaffee - und bei Graef ein bekanntes Gesicht: Kaffeebotschafter Raffaele Iuliucci fungiert seit Jahresbeginn als „Head of Business Development Coffeeworld“ - verantwortet also die geschäftliche Weiterentwicklung rund um die kleinen braunen Bohnen. „Raffaele ist ein langjähriger Wegbegleiter des Unternehmens im Bereich Kaffee. Als Hausbarista und Espresso-Italiano Champion 2018 weist er besonderes Kaffee-Know-how auf“, so die Geschäftsführung. Iuliucci soll das Unternehmen bei der Expansion und Neuorientierung im Kaffeesegment verstärkt unterstützen.
Wer vorankommen möchte, muss in sozialen Netzwerken unterwegs sein und bekannt werden - das gilt auch für die Wirtschaft. Diesen Part übernimmt Iva Petrovic, die als Social-Media-Managerin die internen Social-Media-Aktivitäten von Graef steuert. „Iva kommt beruflich aus dem Agentur-Bereich. Ich freue mich, dass wir diesen Part nun auch inhouse kompetitiv abdecken können“, sagt Lukas Hense, Marketingmanager und Projektspezialist, über „seine“ neue Mitarbeiterin.
Eine echte Branchenkennerin bringt frischen Wind in den Verkauf: Angelina Schefer, neu im Bereich „Sales“, sammelte bereits umfangreiche Erfahrungen im Vertriebswesen - bei namhaften Firmen wie Smeg, Caso, Jöllenbeck und Euronics. Seit Januar 2024 ist sie als Area Sales Managerin für Graef unterwegs. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Angelina. Sie soll Graef-Produkte nun auch im norddeutschen Raum sowohl Bestandskunden als auch neuen Partnern im Fachhandel näherbringen“, gibt Vertriebsleiter Ralf Heinitz die Marschroute vor.
Neue Unterstützung auch für das E-Commerce-Team. Marie Abraham ist seit Mitte Januar dabei, wird in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb die nationale und internationale Sichtbarkeit der Marke Graef im Online-Geschäft vorantreiben. Auch sie bringt intensives Marketing- und Vertriebs-Know-how mit, das sie während ihrer langjährigen Tätigkeit bei Caso Design unter Beweis stellen konnte.
Erst seit wenigen Tagen bei Graef arbeitet Inga Serra-Blome. Die neue „International Sales Managerin“ übernimmt künftig die Verantwortung für internationale Expansion im Verbraucherkundenbereich – mit Schwerpunkt Europa. Sie kann beste Referenzen vorweisen, war zuletzt u.a. bei Caso Design, Berndes Küche und Kettler in führenden Vertriebspositionen tätig. „Inga versteht - dank ihrer langjährigen Expertise - die Verbindung zwischen Markenentwicklung und Mittelstand. Wir freuen uns sehr, mit ihrer Hilfe die Firma Graef auch im internationalen Kontext weiterentwickeln zu können“, hat Christian Strebl das letzte Wort mit Blick auf sein verstärktes starkes Team.