Arnsberg. Mit „Arnsberg Helau“ am 10. Februar feiert „Fetenkönig“ Jonathan Mink erstmals Karneval. Was abgeht - und wie Ihr an Tickets kommt.

Was auch immer Jonathan Mink fetenmäßig auf die Beine stellt - es wird in Arnsberg und Umgebung stets gut angenommen. Jetzt taucht der Inhaber des „Herr Nilsson“ erstmals in die Welt des Karnevals ein. Gefeiert wird nicht im Kult-Club am Schützenhof, sondern ein paar hundert Meter weiter - in der Festhalle an der Promenade, wo der Herr-Nilsson-Chef ebenfalls das Zepter schwingt. Jonathan Mink da Cruz und seine Gattin Filipa da Cruz sind seit Anfang 2023 auch Pächter des „Feiertempels“ der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft. Mink hat mit seinem Team in Arnsberg bereits zahlreiche Veranstaltungen organisiert, darunter das Sommermärchen an den Ruhrterrassen, und holte im August 2022 DJ Robin mit seinem legendären Hit „Layla“ auf die Vogelwiese. Jetzt also Karneval.

Dass sie „Karneval können“, haben „Mink und Co.“ gerade erst bewiesen, als Gastgeber für die Prinzenproklamation der „Kleinen Arnsberger Karnevalsgesellschaft“ (Klakag) am Samstag. Nun folgt, am Samstag, 10. Februar, etwas Eigenes. Was geht ab? „Zur fünften Jahreszeit steht der ganze Sektor Kopf, und das gilt dieses Mal auch für unsere Festhalle“, sagt Jonathan Mink. Am Karnevalssamstag soll gefeiert werden, was das Zeug hält. „Beste Location, beste Musik, beste Laune“, verspricht der Festhallen-Pächter - und erhofft sich eine Menge von der närrischen Premiere: „Diese Karnevals-Party wird legendär und aus dem karnevalistischen Feierkalender nicht mehr wegzudenken sein.“ Bei seinem Event spielt sicher auch das Datum eine Rolle: „Am 10. Februar ist sonst nicht so viel los“, sagt Mink, „weil in Müschede dieses Jahr keine Fete stattfindet, haben uns sogar viele Arnsberger geschrieben, ob wir denn nicht etwas auf die Beine stellen.“

Karten zu gewinnen

Einige unserer Leserinnen und Leser kommen sogar kostenlos in den Genuss, bei der Entstehung dieser Legende dabei sein zu dürfen, denn der Veranstalter hat uns 5x2 Karten für eine Verlosung spendiert. Möchten Sie mitspielen? Alle Informationen und den Link zum (möglichen) Gewinn finden Sie online, auf wp.de/arnsberg-karnevalsparty und wr.de/arnsberg-karnevalsparty

Jonathan Mink und seine Frau Filipa da Cruz vor der Festhalle Promenade, wo am 10. Februar die (Karnevals-)Post abgeht.
Jonathan Mink und seine Frau Filipa da Cruz vor der Festhalle Promenade, wo am 10. Februar die (Karnevals-)Post abgeht. © WP | Privat

Wer dabei ist, sollte sich auch über eine Verkleidung Gedanken machen - es lohnt sich: Als kleinen Anreiz für ausgefallene und bunte Kostüme werden die schönsten Einzel- sowie Gruppenkostüme im Laufe des Abends prämiert. Und wer keinen Bock auf klassisches Karnevalsprogramm hat, sondern einfach nur „abfeiern“ möchte, der ist in der Festhalle genau an der richtigen Adresse:

Auch interessant:

„Unsere Top-DJs bringen Euch in Feierstimmung. Wenn bunt kostümierte Jecken die wunderbar dekorierten Tanzflächen stürmen, ist Schunkelstimmung garantiert“, freut sich Jonathan Mink schon jetzt auf zahlreiche Gäste. Das darf er auch, denn der Vorverkauf läuft gut, mehr als 300 Tickets sind schon weg. Wir Ihr noch an Karten kommt und alle weiteren Fakten hier:

Fakten, Fakten, Fakten

Tickets im Vorverkauf (8 Euro) online auf www.Feiern-In-Arnsberg.de Gefeiert wird am Samstag, 10. Februar, Start um 21 Uhr in der Festhalle Promenade im Stadtteil Arnsberg. Musik: Karneval, Partysound, Trash & Lieblingslieder; Live On Stage sind Beatbaer & DJ Mad-Rick. Karten an der Abendkasse kosten 12 Euro; Achtung: Eintritt ab 18 Jahre.