Arnsberg. Das Ehepaar Mink da Cruz plant dort viele Events und auch ein neues Lichtkonzept für die Halle.
Wachwechsel in der Festhalle der Bürgerschützen: Jonathan Mink da Cruz und Filipa da Cruz sind seit Anfang des Jahres das neue Pächterehepaar, während des gemeinsamen Neujahrsfrühschoppens der vier Kompanien wurden den beiden Gastronomen der symbolische Schlüssel überreicht.
Jonathan Mink ist mit seinem Team in Arnsberg kein Unbekannter und betreibt seit Jahren erfolgreich die Club- und Eventlocation „Herr Nilsson“ im Brückencenter. Darüber hinaus organisiert er zahlreiche Veranstaltungen, wie das Sommermärchen an den Ruhrterrassen, und holte im August vergangenen Jahres DJ Robin mit seinem legendäre Hit „Layla“ auf die Vogelwiese.
„Wir werden nun alle geplanten Veranstaltungen in der Festhalle durchführen“, so Jonathan Mink. Dazu gehören die in Kürze stattfindenden Karnevalsveranstaltungen wie die KLAKAG-Prinzenproklamation sowie der Karneval für Jung und Alt und der Frauenkarneval der Propstei ebenso wie tags darauf die Agathafeier der Feuerwehr. Und auch „Arnsberg live“ wird weiterhin fester Bestandteil im Terminkalender der Festhalle bleiben.
Jonathan Mink da Cruz: „Wir wollen die Halle optisch aufpeppen“
Einige Veränderungen werde es in der Festhalle, so Mink, geben. Ein neues Lichtkonzept ist geplant und auch die Vorhänge der Fenster sollen ein moderneres Aussehen bekommen. „Wir wollen die Halle optisch aufpeppen“. Denn neben den vielen Traditionsveranstaltungen will das Pächterehepaar die Festhalle auch für Hochzeiten, Jubiläen oder Firmenfeiern bewerben.
Bewerben heißt: „Wir warten nicht nur, dass Leute bei uns anfragen, sondern wollen ganz offensiv Kontakte über das Internet oder die sozialen Medien herstellen“, ist sich der neue Pächter sicher, dass dies der richtige Weg ist, Gäste zu werben. Alle Informationen rund um die Festhalle unter www.festhalle-arnsberg.de oder bei Instagram.
Schützenhauptmann Jörg Werdite wünschte den neuen Pächtern viel Erfolg und bedankte sich bei den Vorgängern Marina und Andreas Benfer für die gute Zusammenarbeit. Der Neujahrsfrühschoppen wurde musikalisch begleitet vom Blasorchester und Tambourcorps der Bürgerschützen.