Arnsberg. Aufgrund voraussichtlicher Verkehrsschwierigkeiten in Arnsberg: Steinweg außerhalb der Geschäftszeiten eine Fußgängerzone.
Der Arnsberger Weihnachtsmarkt läuft noch bis Sonntag, 17. Dezember. Damit alle Gäste auch bei hohem Besucheraufkommen am Wochenende sicher auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs sind, werden zu den bestehenden Verkehrsregelungen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet.
Mehr zu Arnsberg
- Nach Funden: Grabungen auf dem Schlossberg gehen weiter
- AFD und die Anmietung von Räumen: Welche Regeln gelten?
- Der Weg ins Neue e.V.: Junger Verein muss Angebot kürzen
Die Stadt Arnsberg bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Beachtung folgender Maßnahmen zur Sicherung und Regelung des Verkehrs:
Auf dem Steinweg wird zum Geschäftsschluss ab ca. 18.30 Uhr eine Fußgängerzonenregelung umgesetzt und die Straße entsprechend für den Verkehr gesperrt. Die Regelung wird am Samstagmorgen wieder aufgehoben und ab der Mittagszeit erneut – wie gewohnt bis einschließlich Sonntagabend – aktiviert.
Nur für Fußgänger außerhalb der Geschäftszeiten
Ansonsten gilt die Sperrung der Straße „Alter Markt“ noch bis Sonntagabend – in Fahrtrichtung Glockenturm ab Alter Markt 20, Höhe Landsberger, aus Fahrtrichtung Glockenturm ab der Einfahrt zur Straße „Reitschule“. Die Zufahrt der Straße „Kaiserpförtchen“ auf die Straße „Alter Markt“ bleibt ebenfalls bis Sonntagabend gesperrt.
Der Verkehrsfluss auf dem Steinweg/Alter Markt wird vor dem gesperrten Bereich ab Landsberger Hof über die Apothekerstraße abgeleitet. Dabei ist die Einbahnstraßenregelung des Steinwegs unbedingt einzuhalten, um weitere Verkehrsteilnehmende nicht zu gefährden.