Brilon. Bei einem schweren Unfall ist am Samstagmorgen in Brilon ein Mann gestorben. Der junge Fahrer wollte auf einer Landstraße zwei Autos überholen und übersah dabei einen entgegenkommen Wagen. Darin saßen eine Mutter und ihr zweijähriges Kind.
Riskantes Überholmanöver: Ein 25-jähriger Mann wollte am Samstagmorgen gegen 9.25 Uhr auf der B480 von Brilon nach Alme zwei Autos überholen - er kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen und starb.
Der Mann hatte zuerst einen Wagen überholt und wollte davor wieder auf den rechten Fahrstreifen einscheren. Aber dann überlegte er es sich offenbar anders: Er hatte noch nicht wieder eingefädelt und scherte dann erneut auf die Gegenfahrbahn aus, um einen zweiten Wagen zu überholen.
Dabei übersah er das Auto einer 33-Jährigen, die ihm entgegen kam. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Das Fahrzeug des Überholenden wurde nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer wurden in ihren Wagen eingeklemmt.
Auf dem Rücksitz der Frau saß zudem deren zweijährige Tochter: Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihre Mutter kam per Hubschrauber in eine Spezielklinik.
Der Unfallfahrer starb noch am Unfallort. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Straße war bis 14 Uhr voll gesperrt.