Brilon. . Nach einem schweren Unfall ist die Bundesstraße 7 bei Brilon zwischen Abzweig Rixen und Abzweig Scharfenberg gesperrt worden. Ein Auto geriet in den Gegenverkehr. Der Wagen stieß mit einem Lkw zusammen. Für den schwer verletzten Pkw-Fahrer musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden.

Der schwere Unfall auf der Briloner Umgehungsstraße (B 7) ereignete sich am Mittwochnachmittag zwischen Abzweig Rixen und dem Abzweig Scharfenberg.

Dort kam es zum Frontalzusammenstoß: Ein Autofahrer verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Der Wagen prallte mit einem Lkw zusammen. Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt und in seinem Pkw eingeklemmt.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Brilon und Altenbüren mussten den Mann aus dem Auto herausschneiden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzen nach der notärztlichen Erstbehandlung ins Krankenhaus.

Kran hebt umgekippter Laster wieder auf die Straße

Der Lastkraftwagen samt Anhänger kippte durch die Wucht des Zusammenpralls auf die Seite. Der Fahrer blieb bis auf kleine Blessuren unverletzt. Leichte Verletzungen erlitt ein Rollfahrer, der mit in den Unfall verwickelt wurde. Er fuhr hinter dem verunglückten Auto. Wegen der schwierigen Bergungsarbeiten - der Laster musste mit einem Kran wieder auf die Straße gehoben werden - blieb die B 7 bis zum frühen Abend gesperrt.