Brilon. Das freut Eltern und Kinder: Die StadtBrilon hat das Karussell nach einer gründlichen Überholung wieder freigegeben. Doch es gelten Regeln.
Die Stadt Brilon freut sich bekannt zu geben, dass das beliebte Karussell in der „Bastion“ am Marktplatz, direkt neben dem Rathaus, nach umfassenden Reparaturarbeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Das Karussell musste laut der Stadt Brilon im letzten Jahr aufgrund von Sicherheitsmängeln vorübergehend geschlossen werden. Aufgrund des Alters des Karussells waren ursprünglich keine Ersatzteile verfügbar, so die Stadt. Daher wurde das defekte Teil als Sonderanfertigung bestellt, um die Sicherheit und Funktionalität des Spielgeräts sicherzustellen.
Mehr aus dem Altkreis Brilon
- Stromausfall in Marsberg: Blackout dauerte zehn Stunden
- Heftiges Mini-Unwetter entlädt sich über Sauerländer Stadt
- Schützenfeste Altkreis Brilon: Alle Termine auf einen Blick
- Kolossale Windräder am Diemelsee: Diese Fakten sind bekannt
Nach dem Wiederaufbau des Karussells wurde der Spielplatz in der „Bastion“ von der Stadt Brilon nun erneut für die Nutzung freigegeben. Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es sich bei der Fläche um eine öffentliche Spielfläche handelt. Entsprechend gelten hier die allgemeinen Nutzungsbedingungen für Spielplätze.
Rauchen und Alkohol ist streng verboten
Die Stadt weist darauf hin, dass die Nutzung des Spielplatzes Kindern und Jugendlichen bis zu einem Alter von 14 Jahren gestattet. Weiterhin sei die Nutzung nur bis 22 Uhr erlaubt. Zudem betont die ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Brilon, dass das Rauchen, der Konsum von Alkohol sowie der Genuss anderer Rauschmittel auf dem Spielplatz strengstens untersagt sind.