Hallenberg/Hochsauerlandkreis. Plötzlich wird es dunkel über Hallenberg: Während es sonst im Sauerland freundlich ist, bricht hier am Dienstagabend ein Unwetter los. Die Fotos:
„Wie aus heiterem Himmel“ – diese oft daher gesagte Floskel bekam am Dienstagabend in Hallenberg eine ganz ungewohnte Realität. Um 19.15 Uhr begann es ganz unvermittelt stark zu regnen. Gleichzeitig zog ein heftiges Gewitter auf. Der Regen schlug in Hagel mit erbsengroßen Hagelkörnern um, während weiterhin die Sonne schien und sich ein großer Regenbogen bildete. Innerhalb weniger Minuten war der Spuk vorbei. Vereinzelt gab es Schäden wie Internet- oder Stromausfall.
Gewitter-Episode in Hallenberg: Kurz, aber heftig
Lesen Sie auch
- Alkoholexzesse am Rathaus Brilon: Stadt spricht Verbot aus
- Friseurmeisterin Tülay Feller stylt ihre Kunden zu Hause
- Festnahmen in Dreislar: Ermittler mit den ersten Details
- Tragödie in Willingen: Frau stürzt sich von Skywalk
- Auftritt mit Weimar in Köln: Stahlheim zum Skandal-Konzert
Übersichtskarten bei Kachelmannwetter zeigten später, dass tatsächlich in ganz Deutschland und darüber hinaus nur über Hallenberg ein solches Gewitter gemessen wurde. Die Blitze werden dort als „starker Knaller“ oder „wilder Hausrüttler“ bezeichnet.
Die WP auf Social Media
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone
Auch Julian Pape vom Wetterportal Sauerland bestätigte das Unwetter als „ganz privates Gewitter für den Raum Hallenberg“.