Marsberg. Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Polizei ermittelt.

Gegen 20:30 Uhr am Freitagabend, 26. April, ereignete sich auf der Westheimer Straße (B7) in Marsberg ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Jugendlichen, wie die Polizei im Hochsauerlandkreis berichtet.

Mehr aus dem Altkreis Brilon

Eine 16-jährige E-Scooter-Fahrerin aus Marsberg befuhr die B7 in Richtung Westheim, als ein Linienbus, der in dieselbe Richtung unterwegs war, sie auf freier Strecke überholen wollte, so die Polizei Hochsauerlandkreis weiter. Im Moment des Überholvorgangs, als sich der Bus links neben dem E-Scooter befand, scherte die 16-Jährige plötzlich nach links aus, um in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen. Es kam zur Kollision mit der vorderen rechten Seitenscheibe des Busses. Die Jugendliche wurde schwer verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden, so die Polizei im Hochsauerlandkreis. Die weiteren Insassen des Linienbusses blieben nach Angaben unverletzt.

Betreuung von Angehörigen und Zeugen

Die Angehörigen der Verletzten sowie Zeugen des Unfalls wurden durch die Polizei betreut, wie die Polizei Hochsauerlandkreis mitteilt. Die B7 zwischen Westheim und Marsberg musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden, so die Polizei Hochsauerlandkreis weiter. Ein speziell ausgebildetes Unfallaufnahmeteam der Polizei Hochsauerlandkreis war im Einsatz. Sowohl der E-Scooter als auch der Linienbus wurden sichergestellt, so die Polizei im Hochsauerlandkreis abschließend.