Paderborn/Hochsauerlandkreis. Neues Top-Reiseziel in der Osterferien-Statistik des kleinen Airports Paderborn/Lippstadt: Diese beliebten Urlaubsländer erobern die Charts.
Bei den Osterferien 2024 hat der Flughafen Paderborn/Lippstadt, laut einer Pressemitteilung, die eigene Prognose voll erreicht. Exakt 30.940, davon auch viele Urlauber aus dem HSK, nutzten den Airport, um neben den Lufthansa-Flügen nach München während der zweiwöchigen Schulferien einen Urlaub im sonnigen Süden zu verbringen. Bei den beliebtesten Tourismus-Destinationen konnte sich ein neues Ziel in den Top 3 etablieren, teilt der Flughafen mit.
Lesen Sie auch
- Autohof an A46 wird gebaut: Was ihn jetzt noch stoppen kann
- Brilon: Jetzt kommt das Schnöggel-Eiscafé in die Stadt
- Kristina Lohmann bietet „tierische Auszeit“ für Vierbeiner
- Schlosshotel Brilon-Wald: Geschichte eines großen Erfolgs
- Sauerländerin bezwingt Magersucht und wird Bodybuilding-Star
Im Vergleich zu 2023 lag die erste Woche der Osterferien in diesem Jahr noch im Zeitraum des Winter-Flugplans, sodass ein weniger umfangreiches Flugprogramm zur Verfügung stand. Davon unbeeindruckt entwickelten sich die Passagier-Zahlen in den beiden Wochen wie Flughafen erwartet „sehr positiv“. „Wir sind sehr zufrieden mit den Osterferien und liegen voll im Plan. Dank des großartigen Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die gesamte Abwicklung der Flüge reibungslos gelaufen“, betont Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser. Für das Gesamtjahr 2024 peilt der Heimathafen mehr als 700.000 Fluggäste an.
Das sind die Top 3
Neben den beiden Volumenzielen Antalya (Türkei) und Palma de Mallorca (Spanien), die seit Jahren zu den stärksten Destinationen am Flughafen Paderborn/Lippstadt gehören, hat sich mit Alicante ein neues Ziel während der Osterferien auf dem dritten Rang der Tourismus-Destinationen platziert. Darüber hinaus legte das am 31. März 2024 gestartete Reiseziel Barcelona Girona, das ebenfalls von Ryanair angeflogen wird, einen erfreulichen Start hin.