Winterberg. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Winterberg untersuchten einen Chlorgeruch im Ferienpark Landal. Der Betreiber gibt Entwarnung.
Die freiwillige Feuerwehr Winterberg war am Donnerstagmorgen mit einem Löschzug am Ferienpark Landal in der Büre im Einsatz, um einem möglichen ABC-Einsatz nachzugehen. Der Betreiber des Ferienparks nahm am Morgen einen Chlorgeruch wahr. Mittlerweile gab dessen General-Manager, Sandor Nagy, gegenüber der WP Entwarnung. Der Feuerwehreinsatz sei bereits am Vormittag beendet.
Lesen Sie auch
- Kritik an Ritzenhoff AG: „Machtposition kalt ausgespielt“
- Ritzenhoff gerettet: Glasproduktion bleibt in Marsberg
- Ritzenhoff-Insolvenz: Das sagt der Betriebsrat zum Verkauf
- Marsberg: Kettenhund „Kira“ stirbt kurz nach seiner Rettung
- Hunde-Paradies im Sauerland: Haustiere sind hier willkommen
- Kreisschützenbund Brilon fährt zum Europaschützenfest 2024
Laut Jens Vogelsang, dem Pressesprecher der Feuerwehr Winterberg, waren die Einsatzkräfte vor Ort um zu erkunden und Messungen durchzuführen. Er hatte betont, dass sich keine Menschen in unmittelbarer Gefahr befänden. „Unsere Einsatzkräfte sind nun vor Ort, um die Ursache des Geruchs zu ermitteln und sicherzustellen, dass keine weiteren Risiken bestehen“, sagte er
Landal betreibt mehrere Standorte in Deutschland
Landal GreenParks ist ein niederländisches Touristikunternehmen, welches in Europa eine Kette von Ferienparks betreibt. In Winterberg betreibt das Unternehmen einen seiner zehn deutschen Standorte.