Olsberg. Ein Fahrer kommt von der Straße ab. Das Auto überschlägt sich. Er und seine Frau sind schwer verletzt. Mit im Auto sind ein Kleinkind mit Mutter.

Wie die Polizei im Hochsauerlandkreis mitteilt, kam es n der Nacht zu Dienstag gegen 0:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B480 bei Assinghausen. Ein 74-jähriger Mescheder kam von mit seinem BMW der Fahrbahn ab, durchfuhr an mehreren Bäumen vorbei eine Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in einer Wiese zum stehen. Der Fahrer und seine ebenfalls 74-jährige Beifahrerin aus Meschede wurden dabei schwer verletzt.

Lesen Sie auch: Skigebiete Winterberg: Wissenschaftler malen Horrorszenario

Lesen Sie auch: Springstraße Brilon: Areal vermüllt und verlottert zusehends

B480 wird gesperrt

Eine 34-jährige Frau aus Dortmund und ihr dreijähriges Kind saßen auch in dem Unfallwagen, sie wurden leicht verletzt. Alle vier Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebrac

Zu dem Verkehrsunfall wurden auch die Löschgruppen Assinghausen, Brunskappel, Wulmeringhausen und der Löschzug Bigge - Olsberg alarmiert. Eine Mitfahrerin musste mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie und das Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die beiden anderen Insassen schwer. Die Feuerwehr leuchtete nach den Rettungsarbeiten die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte das Bergungsunternehmen. Insgesamt waren 58 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Einsatzende war um 2:45 Uhr.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Die B480 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Lesen Sie auch:Zentrale Flüchtlings-Unterkünfte: HSK-Bürgermeister in Sorge