Willingen. Eine 85-jährige BMW-Fahrerin verwechselt in Willingen das Brems- mit dem Gaspedal. Ihr Wagen stürzt vier Meter tief auf ein Gärtnerei-Gelände.
Ein außergewöhnlicher Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in Willingen. Nach Angaben der Polizei wollte gegen 11.35 Uhr eine 85-jährige Frau aus Willingen ihren BMW X83 rückwärts auf dem Parkplatz der Waldecker Bank, der über die Straße Zum Kurgarten erreichbar ist, einparken.
Lesen Sie auch: Weißer Lieferwagen in Olsberg: Mann soll Kinder ansprechen
Vier Meter tief gestürzt
Vermutlich weil sie Gas- und Bremspedal verwechselt hatte, beschleunigte die Seniorin plötzlich dermaßen rasant, dass sie mit ihrem Auto die Bordsteinkantenbegrenzung überwand, das dahinter befindliche Metallgeländer durchbrach und etwa vier Meter hinunter auf das angrenzende Gelände einer Gärtnerei stürzte.
Lesen Sie auch: Dramatische Entwicklung im Fall von Ziegenbock „Günni“
Mit dem Schrecken davon gekommen
Laut Polizei wies die 85-jährige glücklicherweise außer einem Schrecken keine erkennbaren Verletzungen auf, sie wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie auch: Glasfaserausbau Brilon: „Die Dörfer digital nicht abhängen“
Ein auf dem Parkplatz der Waldecker Bank geparkter 320er BMW eines 65-jährigen Kunden aus Diemelsee wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen und an der linken Fahrzeugseite beschädigt, er war aber noch fahrtüchtig.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
24.000 Euro Schaden
Der BMW X83 der verunglückten Frau musste jedoch mit einem Abschleppkran vom Gelände der Gärtnerei geborgen werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 24 000 Euro geschätzt, davon fallen 15 000 Euro auf den BMW X83, 4000 Euro auf den geparkten BMW 320d und noch mal 5000 Euro auf den Schaden am Geländer. (wlz)