Olsberg. Fieberhaft haben viele Menschen in Olsberg seit Samstagnachmittag nach einer 82-Jährigen gesucht - mit traurigem Ausgang.

Update: Die gesuchte 82-Jährige ist am Sonntagnachmittag leblos aufgefunden wurden. Alle aktuellen Infos lesen Sie hier. Seit Samstagabend sucht die Polizei in Olsberg mit mehreren Einsatzkräften nach einer vermissten Frau. Stand heute Morgen, 11 Uhr: Die Frau wurde noch nicht gefunden.

Lesen Sie auch:Historische Investition in Brilon: 44,2 Millionen Euro für Schulen

Spürhund im Einsatz

Am Samstagabend hatten Angehörige der 82-Jährigen die Polizei informiert, die seitdem alle Hebel in Bewegung gesetzt hat. Die Suche konzentrierte sich am Samstag auf das Gebiet rund um den „Sonnenweg“ in Olsberg. Die Suche mit dem Polizeihubschrauber, der auch mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet ist, wurde in der Nacht eingestellt. Auch das sogenannte Mantrailing-Team konnte die Frau in der Nacht nicht finden. Das Team aus Polizeibeamtem/beamtin und Spürhund, hatte versucht, die Fährte der Frau aufzunehmen.

Am heutigen Sonntag kreist der Polizeihubschrauber erneut über Olsberg und die Suche geht weiter. „Wir haben einige Hinweise von Bürgern bekommen, die die Frau am Samstag noch gesehen hatten“, so die Leitstelle auf Nachfrage.

Lesen Sie auch: Fehler in Mescheder Klinik: Briloner wird nie mehr laufen

Hinweise an die Polizei

Laut Polizei trug die 82-Jährige zuletzt eine leichte Steppjacke, ist etwa 1,70 Meter groß und hat kurzes graues, fast weißes Haar. Zuletzt war sie mit einem Rollator unterwegs. Wer die Frau sieht oder Hinweise über ihren Verbleib machen kann, wird gebeten, sich direkt mit der Polizei oder dem Rettungsdienst in Verbindung zu setzen.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick