Winterberg. Ein Corona Test- & Impfzentrum-Banner wird in Winterberg geklaut. Es hing in drei Metern Höhe. Dr. Martin Nieswand glaubt nicht an einen Streich.

Ein fast sieben Meter langes Banner ist am vergangenen Wochenende von der Hausarztpraxis von Dr. med. Martin Nieswand in Winterberg abmontiert und gestohlen worden. Sowohl die Polizei als auch der Arzt vermuten, dass Impfgegner dahinter stecken könnten.

Corona-Banner gestohlen – Hausarzt aus Winterberg glaubt nicht an Streich

6,50 Meter lang und hellgelb, drei Meter hoch oben an der Wand angebracht. Der Schriftzug: „Corona Test- und Impfzentrum“ prangt darauf. „Das ist nichts für die Jackentasche“, sagt Dr. Martin Nieswand. In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll das Banner gestohlen worden sein, das berichtet der Arzt. Er glaubt nicht wirklich an einen Streich von Jugendlichen, denn das Banner sei nicht ohne erheblichen Aufwand zu stehlen. Dr. Nieswand erstattet Anzeige.

Lesen Sie auch:Brennender Dachstuhl Olsberg: Löscharbeiten in den letzten Zügen

Lesen Sie auch:Weihnachtsmärkte in Brilon und Winterberg: Wird 2G zum Problem?

Holger Glaremin, Pressesprecher der Polizei, bestätigt den Vorgang. Es werde in alle Richtungen ermittelt, er wolle nicht ausschließen, dass Impfgegner das Banner abmontiert haben. „Wir sind über jegliche Hinweise dankbar.“

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200