Winterberg/Marsberg. Eigentlich sollte die Gruppe Sleepless Nights aus Winterberg in Marsberg einen ihrer letzten Auftritte des Jahres haben. Daraus wird nichts.

„Wir sehen uns endlich wieder live“, schrieb die Band Sleepless Nights aus Winterberg vor einem Monat noch voller Vorfreude auf ihrer Instagram-Seite. Am Samstag, 4. Dezember, sollte es im ablüh passion store soweit sein. Einer von vielleicht nur zwei verbliebenen Auftritten der Gruppe in diesem Jahr. Jetzt wurde er abgesagt.

Lesen Sie auch:Lidl Winterberg: Rätsel um die Verkehrsführung ist gelöst

Organisatorische Gründe machen der Live-Show vorerst die Pläne zunichte. Einen Nachholtermin soll es allerdings im kommenden Jahr geben. Vorsichtig planten die Bandmitglieder mit einem weiteren Auftritt für den Winter. Der sollte in Winterberg stattfinden. Aber daraus wird wohl auch nichts.

Sleepless Nights aus Winterberg debütierten neue Single „Last Year“

2017 erschien ihre Debüt-EP mit dem Namen „Empty Frame“, dann war es drei Jahre lang ruhig von einem Veröffentlichungsstandpunkt aus gesehen. Nach mehreren weiteren Veröffentlichungen ging es zuletzt in eine andere musikalische Richtung. Im Spätsommer veröffentlichten sie das Lied „Last Year“, das im Vergleich zu den Vorgängern düsterer klingt und sich inhaltlich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt.

Lesen Sie auch:Schnee ist unterwegs - Wann es im Sauerland schneien kann

Das aktuelle Lied mit dem Namen „Last Year“ klingt düster und beschäftigt sich inhaltlich mit dem Sinn des Lebens. Die Gruppe um Raphael Gessenhardt, Moritz Schäfer, Pascal-Hadj Beneddine, Simon Jungmann und Felix Kosfeld ist auch lyrisch reifer geworden. Vielleicht wird es noch ein Weihnachtsgeschenk von der Band geben. Entsprechende Demos sind fertig. Jetzt muss nur noch die Zeit für Aufnahmen reichen.