Brilon. . Der langjährige Personalleiter und Prokurist des Krankenhauses Brilon ist vor Weihnachten überraschend von seinen Aufgaben entbunden worden.
- Neue Maria Hilf-Geschäftsführerin Margit Schmaus ergreift überraschende personelle Maßnahme
- Vorsitzende von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung kurzfristig vorab informiert
- Über die Gründe sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es von offizieller Seite lediglich
Das Städt. Krankenhaus Maria Hilf hat sich in der vergangenen Woche überraschend von seinem langjährigen Personalleiter und Prokuristen getrennt.
Der 52-Jährige war Mittwochnachmittag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und freigestellt worden. Das bestätigten Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, FDP-Stadtrat Dr. Alexander Prange, der WP.
Über die Gründe sei Stillschweigen vereinbart worden. Beide seien erst unmittelbar vor der Freistellung durch Geschäftsführerin Margit Schmaus über die Personalie informiert worden, heißt es.
Margit Schmaus leitet seit 15. November das Maria Hilf-Krankenhaus. Der nun freigestellte Prokurist war nach dem vorzeitigen Weggang von Bernd Löser Mitte Mai diesen Jahres zum Interims-Geschäftsführer des Maria Hilf berufen worden.
Anfang Januar wird sich eine außerordentliche Gesellschafterversammlung mit der Situation befassen. Dr. Prange: „Solange nichts klar ist, gilt die Unschuldsvermutung.“