Voerde/Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist trennt sich von BW Voerde mit 1:1 (1:0). Die Ohl-Kicker überzeugen dabei, bleiben dennoch weiter sieglos.

Eine von zwei Serien konnten die Bezirksliga-Fußballer der Sportfreunde Hüingsen an diesem Sonntagnachmittag brechen, die andere bleibt bestehen. Die Serie von Spielen, bei denen die mOhl-Kicker nicht die richtige Einstellung zeigten, wurde bei der Auswärtsreise zu BW Voerde beendet. Letztlich holte das Team von Trainer Benny Huygens ein 1:1 (1:0).

Die Punkteteilung bedeutet zwar, dass die Fußballer aus der „Republik“ jetzt seit nunmehr neun Spielen ohne Sieg sind, aber Huygens zeigte sich im Nachgang zufrieden, dass seine Mannschaft eine Reaktion gezeigt hatte – vor allem, wenn man bedenkt, dass die Sportfreunde an diesem Spieltag darauf bedacht waren, ihre zweite Mannschaft zu stärken, die sich im Abstiegskampf in der Kreisliga A Iserlohn befindet.

SFH-Trainer Benny Huygens lobt seine Mannschaft

„Wir waren klar überlegen. Der Gegner hatte drei Torschüsse. Wir selbst hatten zwei Lattentreffer durch Philipp Eckert undBrian Ruck in der 68. und 85. Minute. In der 78. Minute läuft Salvatore Militano alleine auf den Torwart zu, dieser konnte ihn aber so weit abdrängen, sodass der Winkel zu spitz wurde. Wir hatten wirklich genügend Chancen, um hier als verdienter Sieger vom Platz zu gehen“, sagte Huygens.

Sein Team ging nach zahlreichen guten Möglichkeiten durch Philipp Eckert mit 1:0 in Führung. (30.). Der SFH-Stürmer traf mit einem wuchtigen Schuss aus 22 Metern genau den Winkel. Kurz vor Schluss kassierten die Ohl-Kicker durch Pflüger allerdings den Ausgleich (86.). „Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, weil wir druckvoll und überlegen gespielt haben. Wir haben uns nur nicht belohnt. Meine Spieler haben heute ein Lob verdient. Wenn sie so spielen ,kann ich mit Punkteteilungen leben“, so Huygens.

SF Hüingsen: Kluy; Drüppel (69. Grahl), Westermann, C. Eckert (55. Silvestro), Hammer, Saatz, Hartnig, Militano, P. Eckert, Kapkov, Sven Barnefske (81. Ruck).