Dortmund/Halingen. Die Verbandsliga-Handballer verlieren bei der Rückkehr von Trainer Kai Harbach beim OSC Dortmund mit 28:32. Die Chancen sind nur noch minimal.
Das war es dann wohl in Sachen Verbandsliga. Die Handballer des TV Westfalia Halingen kehrten am Freitagabend mit einer 28:32 (12:14)-Niederlage vom Gastspiel beim OSC Dortmund heim.
Viele gute Ansätze beim TV Westfalia Halingen
Für Kai Harbachwar es die erwartete Pleite zum Auftakt seiner zweiten Amtszeit in Halingen „Die Mannschaft hat sich sehr gut verkauft. Der OSC Dortmund ist nun einmal auch eine Spitzenmannschaft“, mochte sich der neue Coach nicht lange über die Niederlage ärgern.
Seine Mannschaft hatte über weite Phasen prima mitgehalten. „Wir waren einmal sogar bis auf ein Tor dran“, resümierte Harbach. So traf zum Beispiel in der 46. Minute Niklas Voß zum 21:22 aus Halinger Sicht. Es war aber nicht mehr als eine nette Momentaufnahme. Am Ende hatten die Dortmunder dann doch noch mehr zuzusetzen. „Wir werden jetzt die beiden letzten Spiele der Saison noch vernünftig über die Bühne bringen. Da beginnt praktisch die Vorbereitung auf die neue Saison“, machte Kai Harbach dann hinter dem Unternehmen Verbandsliga einen Haken.
TV Halingen: Allhoff, Krause; Kersting (1), Reichert (4), Rosenbaum, Voß (11), Kammermeier, Köhler (1), Bichmann (9/2), Kriegel, Jungemann, Segger, Klisch (2).