Oesbern. Christian Behme wird ab dem Sommer des Amt beim Fußball-A-Kreisligisten übernehmen. Zuletzt war er Co-Trainer beim Bezirksligisten SF Hüingsen.

Diese Personalie ist dann doch schon überraschend. Christian Behme wird neuer Sportlicher Leiter bei den Männern desFußball-A-Kreisligisten SV Oesbern. Eigentlich hatte sich Christian Behme im Januar nach dem Gewinn der Mendener Hallenfußballstadtmeisterschaft mit den Sportfreunden Hüingsen erstmal von der Hönnestädter Kickerbühne verabschiedet. Behme war bis dahin Co-Trainer beim heimischen Bezirksligisten. Christian Behme wollte sich aus privaten und beruflichen Gründen zurückziehen.

Michael Albrecht bleibt wohl Trainer der ersten Mannschaft des SV Oesbern

Doch etwas mehr als zwei Monate später erfolgte dann der Rückzug vom Rückzug. Als dann die Nachfrage seine Heimatvereines kam, geriet der Hönnestädter ins Grübeln. „Irgendwie ist der SVÖ schon eine Herzensangelegenheit. Dem Verein bin ich seit meiner Jugend verbunden“, so Christian Behme. Was folgte waren Gespräche mit den Verantwortlichen vom Habicht-Klub. Der gestand seinem Wunschkandidaten dann auch die nötigen zeitlichen Freiräume für die Familie zu. „Das war für mich auch eine Grundvoraussetzung. Als Trainer oder Co-Trainer ist sicherlich der zeitliche Aufwand viel größer“, sagt Christian Behme, der die vakante Stelle ab dem Sommer übernehmen wird.

„Ich werde mich um die sportlichen Dinge der Herrenteams kümmern. So wie zum Beispiel die Kaderplanung mit dem Trainer“, so Christian Behme. Der wird in der kommenden Saison weiter Michael Albrechtheißen. Denn nach WP-Informationen haben sich die Offiziellen des SV Oesbern mit ihrem Coach auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt. In der zweiten Mannschaft des SVÖ, die in der Kreisliga B Iserlohn aktiv ist, wird Andre Rödiger das Traineramt von Dennis Lange übernehmen. Rödiger hat zuletzt den SV Frömern II trainiert.