Schwerte/Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist unterliegt im Top-Spiel beim Ersten VfL Westhofen mit 0:2 (0:0). Dabei fallen die beiden Gegentore kurz vor Schluss.
Oh wie schade! Das Drehbuch für das Spitzenspiel in der Staffel 6 der Fußball-Bezirksliga zwischen dem VfB Westhofen und den Sportfreunden Hüingsenhatte am Sonntagnachmittag die Rolle des tragischen Helden für die Kicker aus der Republik vorgesehen. Letztlich mussten sich die Ohl-Kicker dem VfB Westhofen unglücklich mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.
Eine ausgeglichene Partie
85 Minuten stand es zwischen den beiden Top-Teams der Liga torlos. 300 Sekunden vor dem Ende der normalen Spielzeit hatte dann Westhofens Torjäger Restieri seinen großen Auftritt und brachte den Tabellenführer der Liga mit 1:0 in Führung. Es war ein Treffer, der die heimischen Sportfreunde aus allen Träumen riss. Der Treffer zum 2:0-Endstand in der Nachspielzeit durch Kalkoulidis hatte da nur noch einen statistischen Wert.
„Die Partie war lange Zeit ausgeglichen. Dann hat Westhofen einen lichten Moment durch seinen Torjäger“, haderte Hüingsens Trainer Benny Huygens mit dem Ende des Spitzenspieles. Mit dem torlosen Remis hätte jeder leben können. „Das ist jetzt schon bitter“, hatte sich nicht nur Benny Huygens mit einem Punkt zum Pflichtspielauftakt in diesem Jahr abgefunden. Doch dann kam am Ende letztlich alles anders. Dabei waren die Fußballer aus der Republik doch recht gut in das Spiel hineingekommen. Philipp Eckert, Marvin Potschien und Zamir Kapkov hatten die Möglichkeit die Sportfreunde Hüingsen frühzeitig mit 1:0 in Führung zu bringen.
Fünf Punkte Rückstand auf die Spitze
Doch Fußballspiele entscheiden sich nun einmal nicht im Konjunktiv. Das musste der heimische Bezirksligisten an diesem Sonntag schmerzlich hinnehmen. Die Partie plätscherte mit zunehmender Spieldauer immer mehr vor sich hin. Alles deutete auf ein torloses Remis hin. Dann hatte Westhofens Torjäger Restieri seinen Auftritt und erzielte seinen 21. Saisontreffer. Der Vorsprung der Schwerter Vorstädter ist wieder auf fünf Punkte angewachsen. Allerdings haben die Sportfreunde Hüingsen ein Spiel weniger absolviert. Die Liga bleibt also weiterhin spannend. Bereits in der kommenden Woche geht es für die Ohl-Kicker mit einem Heimspiel gegen den FC Hellas/Makedonia Hagen weiter.
Sportfreunde Hüingsen: Kluy, Drüppel, Bouaich (28. Ruck), Hammer, Hartnig, Militano, Potschien (63. Beyaz), Philipp Eckert, Rohe (66. Westermann), Kapkov, Schroer (66. Augustin).