Hüingsen. Benny Huygens ist seit über zwei Jahren Trainer der SF Hüingsen. So wohl fühlt er sich beim Fußball-Bezirksligisten.
Benny Huygens als Trainer der Sportfreunde Hüingsen. Das ist seit mittlerweile über zwei Jahren eine Erfolgsgeschichte. Als er im Dezember 2020 als Nachfolger von seinem Vorgänger Giancarlo Fiore vorgestellt wurde, befanden sich die Ohl-Kicker nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Die Saison 2020/2021 wurde dann bekanntlich coronabedingt annulliert. Zwei Jahre später sieht es deutlich besser aus. Die Saison 2021/2022 beendeten die Sportfreunde auf dem zweiten Tabellenplatz.
Und auch in dieser Saison der Bezirksligist um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.Nicht nur aus diesem Grund hat der Verein frühzeitig mit Benny Huygens verlängert und bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt wird.
Innovation bei den Sportfreunden Hüingsen
Benny Huygens fühlt sich in Hüingsen pudelwohl. „Mir macht die Arbeit in Hüingsen großen Spaß. Für mich ist der Verein ein schlafender Riese. Ich habe immer das Gefühl, dass sich der Verein immer stetig weiterentwickeln möchte. Vor allem die Leute im Hintergrund werden häufig viel zu wenig gewürdigt, aber die machen alle einen top Job“, findet Huygens der gleich einige Beispiele für Innovation nennt.
„Ab sofort können wir auch Videoaufzeichnungen von unseren Spielen zurückgreifen. Die Mannschaft hat auch eine komplett neue Kabine bekommen, in der wir auch einen eigenen Besprechungsraum haben. Dass der Verein, dass für die Mannschaft möglich macht, ist auch als Trainer schön zu sehen“, sagt Huygens.