Menden. Die Wölfe empfangen am Freitag um 20 Uhr den Soester TV zum Oberliga-Derby. Für unseren Kommentator kommt das Spiel zum richtigen Zeitpunkt.

Das Warten hat nicht nur für die Oberliga-Handballer der SG Menden Sauerland ein Ende, sondern auch für ihre Fans. An diesem Freitag starten die Wölfe in das neue Jahr 2023. Zwar waren sie schon beim Junior-Sauerlandcup in einem Testspiel im Einsatz, aber ab 20 Uhr zählt es dann so richtig. Und mit dem kommt ein angemessener Gegner. Das Handball-Derby ist der richtige Start für die Wölfe. Und was könnte es da besseres geben als ein Heimspiel in der Kreissporthalle an einem Freitagabend? Die Wölfe dürfen zurecht auf ein volles Haus hoffen.

Zur Erinnerung: Vor der Winterpause lieferte das Team von Trainer Andy Palm dem Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen einen großen Kampf und musste sich letztlich nur knapp geschlagen geben. Was das Jahr 2023 für die Wölfe bringen wird, steht noch in den Sternen. Im vergangenen Jahr ist viel passiert – eingeschlossen der Abstieg aus der dritten Liga, der sich aber schon lange angedeutet hatte.

Der Neustart unter Andy Palm war vielversprechend. Die SG überzeugte bei ihren Heimspielen mit attraktivem Tempohandball. Daher war auch Shootingstar Johannes Degenhardtzufrieden. Jetzt gilt es für die Wölfe noch mehr Konstanz über die vollen 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Dann ist (fast) alles möglich.