Deilinghofen/Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist gewinnt beim SV Deilinghofen/Sundwig mit 5:1 (2:0). Stürmer Salvatore Militano trifft dabei dreimal.
Der Spielplan sieht für die Fußballer der Sportfreunde Hüingsen eine Hemeraner Woche vor. So kommt am kommenden Sonntag die SG Hemer zum fälligen Pflichtspiel ins Ohl. Am Sonntag war der Bezirksligist bei den Kollegen des SV Deilinghofen/Sundwig zu Gast. Und die Aufgabe beim Klub am Rande des Felsenmeeres lösten die Schützlinge von Benny Huygens recht souverän. Mit 5:1 (2:0) wurde der Kreisrivale in die Schranken verwiesen.
„Das war ein sehr konzentrierter Auftritt unserer Mannschaft“, freute sich nicht nur Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter des Bezirksligisten, über einen erfolgreichen Sonntag für seine Mannschaft. Die Partie hatte ja eigentlich noch zusätzliche Brisanz dadurch bekommen, dass einige Spieler der Sportfreunde im vergangenen Spieljahr noch das Deilinghofener Trikot trugen.
SF Hüingsen führen früh 2:0
Wer in diesem Derby das Sagen hatte, wurde schnell deutlich. Ein herrlicher Treffer von Alessandro Silvestro in der 17. Minute sollte schon früh den Weg für die Sportfreunde bereiten. Und als dann sechs Minuten später Lukas Rohe den zweiten Treffer nachlegte, war klar wer Chef auf dem Kunstgrün des Ernst-Loewen-Sportplatzes war.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist eigentlich recht schnell erzählt. Denn sie wurde mal wieder zu einem Solo von Torjäger Salvatore Militano. Der Torjäger erhöhte mit drei Treffern (47./74./78.) das Ergebnis auf 5:1. „Er ist eben dort, wo er sein muss“, sagte Uwe Hausherr über die Treffer 8, 9 und 10 seines Stürmers. Dass der Gegner durch Serter den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 erzielte, hatte nur noch eine statistische Bedeutung. „Jetzt sind wir alle auf den Aufsteiger SG Hemer gespannt“, erwartet Uwe Hausherr am kommenden Sonntag mehr Gegenwehr.