Obersprockhövel/Hüingsen. Fußball-Bezirksligist gewinnt beim SC Obersprockhövel II mit 1:0 (0:0) und klettert auf Platz eins. Die Verantwortlichen bremsen die Euphorie.
Die Fußballer der Sportfreunde Hüingsen bleiben auf Kurs. Der Bezirksligist fuhr am Samstag den nächsten Sieg ein. Mit 1:0 (0:0) bezwangen die Kicker aus der „Republik“ den SC Obersprockhövel II und übernahmen damit die Tabellenführung in der Staffel 6.
Der bisherige Spitzenreiter SG Hemer patzte beim VfB Westhofen mit 2:3. „Diese Momentaufnahme nehmen wir natürlich gerne mit“, blieb der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Uwe Hausherr, dennoch gelassen. Auch sein Trainer Benny Huygens sah keinen Grund für Euphorie. „Es war ein Arbeitssieg, aber auch den muss man erst einmal holen. Das war ein tiefstehender Gegner, der kämpferisch alles gegeben hat“, resümierte Sportfreunde-Trainer Benny Huygens nach dem Schlusspfiff.
Militano erzielt Tor des Tages
Das Tor des Tages erzielte Salvatore Militano in der 50. Minute. Die Geschichte der Partie ist eigentlich schnell erzählt. Der heimische Bezirksligist versuchte die Partie in den Griff zu bekommen. Die Gastgeber schafften es zunächst immer wieder das Huygens-Team vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Bei Möglichkeiten von Salvatore Militano und Dennis Schroer fehlte zunächst die letzte Konsequenz. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt. Es waren gerade einmal 300 Sekunden gespielt, da brachte Hüingsens Torjäger Salvatore Militano seine Farben mit 1:0 in Führung. Anschließend sprach alles für die Sportfreunde. Salvatore Militano und Sascha Barnefske konnten weitere Chancen nicht nutzen.
Sportfreunde Hüingsen: Esselun; Drüppel, Silvestro (80. Philipp Eckert), Westermann, Bouaich (59. Krowczinski), Hartnig, Scherner (56. Hammer), Militano, Grahl, Rohe, Schroer (65. Sascha Barnefske).