Hüingsen. Der TuS Langenholthausen und der TuS Sundern bestreiten das Finale der Hüingser Sportwoche. Für die Gastgeber bleibt nur das Spiel um Platz 3.

Am Ende setzten sich nicht alle Favoriten durch. Der TuS Langenholthausen und der TuS Sundern bestreiten am Sonntag das Endspiel der Turnierwoche im Rahmen der 50. Hüingser Sportwoche.Die Fußballer des gastgebenden Bezirksligisten Sportfreunde Hüingsen verloren das Halbfinale gegen Sundern und müssen sich am Sonntag nur mit dem Spiel um Platz 3 gegen den A-Ligisten BSV Lendringsen zufrieden geben. Der TuS Langenholthausen besiegte den BSV Lendringsen im anderen Halbfinale.

Halbfinale: TuS Langenholthausen - BSV Lendringsen 4:3 (2:2). Der favorisierte Landesligist tat sich gegen den A-Ligisten schwer. Zwar konnte der TuS Langenholthausen durch Tim Schulte-Schmale und Dominik Guntermann zunächst mit 2:0 in Führung gehen, die Entscheidung war das aber nicht. Vor der Pause konnten David Krowczynski und Niklas Gworek noch ausgleichen. Nach der Halbzeit brachte Malik Ahadut den BSV sogar mit 3:2 in Führung (49.). Langenholthausen kämpfte sich aber zurück. Ben Mentzel erzielte in der 66. Spielminute den Ausgleich zum 3:3. In der 76. Minute kam dann die spielentscheidende Szene. Die Düsterloh-Kicker bekamen einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen, den Niels Altmann zum 4:3 verwandelte. In der 81. Minute sah Langenholthausens Guntermann noch die Rote Karte wegen einer Beleidigung. Am Spielstand änderte sich nichts mehr.

TuS Sundern - SF Hüingsen 5:2 (2:1). Beim heimischen Bezirksligisten Sportfreunde Hüingsen lief am Freitagabend einiges schief. „Das ist eine Niederlage, die auch in der Höhe so in Ordnung geht“, sagte Hüingsens Geschäftsführer und Turnierleiter Manfred Mösta. Eine Aussage, die durchaus bedenklich ist. Nachdem der TuS Sundern bereits nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung ging, konnte Hüingsen durch ein Eigentor ausgleichen. Kuschwald brachte die Gäste dann mit 2:1 in Führung (38.). Dorian Hammer konnte mit einem Foulelfmeter erneut ausgleichen. Anschließend fiel Hüingsen auseinander und kassierte noch drei weitere Gegentore. So bleibt am Sonntag nur das Spiel um Platz 3.