Hüingsen. Der neue Co-Trainer des Fußball-Bezirksligisten spricht über seine persönlichen Vorlieben. So haben Rap und Schlager beides ihre Vorteile.

Christian Behme ist Fußballer durch und durch. Nach mehreren Trainerstation im Frauenfußball, unter anderem beim SV Oesbern, trainiert Behme nun als Co-Trainer die Bezirksliga-Kicker der Sportfreunde Hüingsen. An der Seite von Benny Huygens hofft er auf eine erfolgreiche Saison im Ohl. Er begibt sich in den verbalen Zweikampf.

1.Messi oder Ronaldo?
Eigentlich bin ich von beiden kein Fan. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich Messi wählen, da ich ihn als bodenständiger einschätze.

2.Torfestival oder die Null muss stehen?
Bei einem Torfestival kommen alle auf ihre Kosten. Nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer.

3.Fallrückzieher oder Solotor?
Ich entscheide mich für das Solotor, weil ich so eins schon einmal selber geschossen habe.

4.Sommer- oder Wintervorbereitung?
Im Sommer ist das Wetter viel besser. Da ist es auch mal schön, nach dem Training ein bisschen zusammen draußen zu sitzen und die Abendsonne zu genießen. Dazu hat man mehr Zeit in der Sommervorbereitung.

5.Meisterschaft oder Pokal?
Ich glaube, dass Meisterschaften länger in Erinnerung bleiben. Dort braucht man Konstanz, die man im Pokal nicht unbedingt braucht.

6.Ausdauertraining oder Sprinttraining?
Bei einem Fußballspiel muss man bis zum Abpfiff durchhalten, daher finde ich Ausdauertraining besser.

7.Rap oder Schlager in der Kabine?
Vor dem Spiel finde ich Rap besser, um sich zu fokussieren. Nach dem Spiel, wenn man gewonnen hat, ist die Stimmung mit Schlager besser. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber Schlager wählen. Ich bin selber DJ und spiele gerne jede Musikrichtung, jedoch finde ich, dass die Stimmung mit Schlager ausgelassener ist.

8.Bier oder Cola nach einem Spiel?
Da ich kein Alkohol trinke, wähle ich die Cola.