Finnentrop. Die SG Finnentrop/Bamenohl spielt im Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Lotte und beide Mannschaften haben den Sieg fest im Visier.
Fußball-Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl reist bereits am Samstag in den hohen Norden Nordrhein-Westfalens zu den Sportfreunden Lotte. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel, denn sie müssen punkten. Während die SG in diesem Jahr noch kein Spiel gewann und auf die ersten drei Punkte wartet, steckt Lotte noch im Aufstiegskampf, hat aber die letzten drei Spiele nicht gewonnen und steht mit 44 Punkten nur noch auf dem dritten Platz. Da sie ein Spiel weniger haben als das Führungsduo ASC Dortmund und SV Schermbeck können sie aus eigener Kraft noch an die Tabellenspitze klettern.
Aber auch die Truppe von Trainer Ibou Mbaye will sich nicht kampflos ergeben. In diesem Jahr konnte die SG Finnentrop/Bamenohl noch keinen Sieg einfahren, zuletzt reichte es nur zu drei Unentschieden. Auch wenn das letzte Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Drittligisten aus Lotte mit 0:5 verloren ging, haben die Bamenohler in der Vergangenheit bewiesen, dass sie auch gegen die Top-Mannschaften wie den ASC Dortmund oder auch Preußen Münster II gezeigt, dass sie mithalten können. Gegen die Münsteraner führten die Bamenohler zur Halbzeit sogar mit 3:0, mussten sich aber am Ende mit einem Punkt begnügen.
Mutig auftreten, um zu überraschen
Eine Revanche gegen Lotte für die Hinspiel-Niederlage wird alles andere als einfach, wie die SG-Verantwortlichen wissen. „Lotte ist eines der Top-Teams der Liga und nicht unsere Kragenweite. Wir werden trotzdem mutig auftreten und alles heraushauen. Unterm Strich wird man sehen, was dabei herauskommt“, sagte SG-Kapitän Moritz Kümhof im Vorbericht auf der Vereinshomepage.
Trainer Ibou Mbaye geht mit Bedacht an die Sache heran: „Ein Sieg in Lotte wären natürlich Bonuspunkte, aber wir haben auch nicht vergessen, dass Lotte - obwohl sie im Moment etwas straucheln - besonders zu Hause stark ist. Wir werden natürlich alles geben und freuen uns auf das Spiel. Ich erhoffe mir immer einen Sieg, von jedem Spiel“, sagt Ibou Mbaye mit einem Augenzwinkern.
Der Mannschaft ist zu wünschen, dass sie von vielen heimischen Fans begleitet wird und ein gutes Spiel abliefert. Los geht es um 16 Uhr im Stadion am Lotter Kreuz.