Langenei/Kickenbach. Der A-Kreisligist freut sich über hochkarätigen Zugang im Sommer. Ein Rückkehrer steht bereits zur Winterpause wieder zur Verfügung.

In der Fußball-Kreisliga A läuft es bislang sehr ordentlich für die Fußballer des FC Langenei/Kickenbach. Damit das auch im Sommer so bleibt, hat der Verein nun zwei Zugänge verkündet, beide mit überkreislicher Erfahrung.

Der FC Langenei/Kickenbach freut sich, mit Christoph Hebbeker und Alexander Schauerte zwei hochkarätige Zugänge für die kommende Saison bekannt geben zu können.

Mehr zur Kreisliga A

Christoph Hebbeker ist aktueller Stammspieler des FC Lennestadt in der Westfalenliga und wechselt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein, bei dem er bereits in der Jugend alle Mannschaften durchlaufen hat.

Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit (von links): Markus Kleff, Tobias Krahn, Alexander Schauerte, Christoph Hebbeker, Benedikt Kürpick, David Richter.
Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit (von links): Markus Kleff, Tobias Krahn, Alexander Schauerte, Christoph Hebbeker, Benedikt Kürpick, David Richter. © FC La/Ki | Marius Born

Alexander Schauerte, ebenfalls mit überkreislicher Erfahrung beim FC Lennestadt, wird bereits zur Rückrunde der aktuellen Saison die erste und zweite Mannschaft des FC Langenei-Kickenbach ergänzen .Beide Fussballer sollen mit ihrer Erfahrung und fußballerischen Klasse den jungen Kader verstärken und zur weiteren Entwicklung beitragen.

Markus Kleff, der Sportlicher Leiter des FC La/Ki, erklärt: „Wir sind super glücklich, dass sich beide für einen Wechsel zu ihrem Heimatverein entschieden haben und sind uns sicher, dass sie die Mannschaft mit ihren Stärken auf und neben dem Platz direkt bereichern werden. Beide haben hier schon früher gespielt und dementsprechend ist es natürlich sehr schön, dass beide wieder zurück zum FC La/Ki kommen.“

Auch die Trainer der ersten Mannschaft Benedikt Kürpick und David Richter, Tobias Krahn als Trainer der zweiten Mannschaft, sowie alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft haben für die kommende Saison zugesagt.

So soll zusammen mit der aktuellen Mannschaft und mit den beiden Zugängen an die gute Hinrunde angeknüpft werden, um auch in der Rückrunde und in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle spielen zu können. Nach der Hinrunde steht die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz.