Kreis Olpe. Während sich die SG Finnentrop/Bamenohl II und FC Lennestadt II gegenseitig die Punkte wegnehmen, schleicht sich ein Aufsteiger auf Platz zwei.
Am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga A kamen die SG Finnentrop/Bamenohl II und der FC Lennestadt II im Spitzenspiel nicht über ein 0:0 hinaus. Nutznießer war der SV Heggen, der seine Führung an der Tabellenspitze ausbaute.
SG Finnentrop/Bamenohl II - FC Lennestadt II 0:0. Das Spitzenspiel zwischen der SG Finnentrop/B. und der Lennestädter Reserve endete mit einem 0:0-Unentschieden. In einem fairen Kreisliga A-Spiel überzeugten die Abwehrreihen beider Teams und ließen keine Gegentore zu, allerdings gab es auch nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Bei Temperaturen um die 0 Grad gelang es beiden Mannschaften nicht ein Feuer auf dem Platz zu entfachen. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, wo sich beide Mannschaften neutralisierten.
Auch interessant
Durch das Unentschieden verlieren beide Kontrahenten wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Bei der Finnentroper Reserve hält die erfolgreiche Serie seit nunmehr 11 Spielen ungeschlagen weiter an.
TuS Lenhausen- SV Heggen 1:2 (0:1). Mit etwas Mühe setzte sich Tabellenführer SV Heggen mit 2:1 beim TuS Lenhausen durch. Seit acht Spielen wartete der TuS Lenhausen auf einen Sieg und hoffte gegen Tabellenführer SV Heggen etwas Zählbares mitzunehmen. Fast eine halbe Stunde hielten die Hausherren die Partie offen, gerieten aber dann in der 27. Minute durch das Tor von Alexander Böhl mit 0:1 in Rückstand. Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber.
Auch interessant
In der 50. Minute wurde ein Lenhauser per Roter Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. In Überzahl nutzte wieder Alexander Böhl die Chance, in der 69. Minute die Vorentscheidung zum 2:0 herbeizuführen. Trotz des 0:2-Rückstands versuchte der TuS nochmal alles und verkürzte in der 80. Minute per Foulelfmeter durch Sebastian Cacciato auf 1:2. Zu einem Punkt reichte es aber am Ende nicht mehr.
SV Rahrbachtal - FC Langenei/Kickenbach 3:0 (1:0). Der SV Rahrbachtal schob sich durch den deutlichen Sieg gegen den FC Langenei/Kickenbach auf den zweiten Tabellenplatz vor. Den dritten Sieg in Folge machte Steven Weiskirch mit seinem Dreierpack für die Kirchhundemer perfekt.
Auch interessant
Nach neun Minuten leitete Steven Weiskirch mit seinem Tor die frühe 1:0-Führung der Hausherren ein. Im zweiten Durchgang war Steven Weiskirch in der 61. Minute erneut zur Stelle und baute die Führung auf 2:0 aus. Die Entscheidung im Sportpark zugunsten des SVR fiel dann neun Minuten vor dem Ende. Steven Weiskirch sorgte schließlich für den 3:0-Endstand und ließ sich als dreifacher Torschütze feiern.
Der SV Rahrbachtal bleibt nach diesem Sieg mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Heggen ein ernst zunehmender Aufstiegsanwärter.
SG Kirchveischede/Bonzel - Rot-Weiss Hünsborn II 4:2 (2:2). Die Gäste präsentierten sich als unangenehmer Gegner und netzten zweimal durch Max Sigmund (15., 43.) ein. Die Hausherren waren ebenso in der ersten Hälfte durch Lars Hoffmann (28.) und Matthias Pluskwa (32., per Eigentor) treffsicher. Mit einem 2:2 ging es in die zweite Hälfte, in der die Rot-Weißen die Begegnung lange offen hielten. Erst das Tor von Tim Koch zum 3:2 (79., per Eigentor) brachte die Wende für die favorisierten Kirchveischeder. Vier Minuten vor dem Ende machte Marcel Hanses mit seinem Tor zum 4:2 den Weg frei zum dritten SG-Sieg in Folge .
SV Dahl/Friedrichsthal - SV Oberelspe 5:0 (3:0). Keine große Mühe hatte der SV Dahl/Friedrichsthal gegen den Aufsteiger SV Oberelspe. In der ersten Hälfte legten die Gastgeber den Grundstein zum ungefährdeten Heimsieg und somit den zweiten Sieg in Serie. Marcel Kühr (22.), Chris Hardenack (32.) und Patrick Ochel (40.) legten eine komfortable 3:0-Führung vor. Die endgültige Entscheidung für den SV Dahl fiel früh in der zweiten Hälfte. Marcel Kühr erhöhte in der 48. Minute auf 4:0. Für den Schlusspunkt sorgte Chris Hardenack mit seinem zweiten Treffer (70.) zum 5:0-Endstand.
SC LWL 05 II - SG Hützemert/Schreibershof 2:1 (2:1). Wichtige Punkte sammelte die Elf von Manuel Fernholz gegen die SG aus Drolshagen. Die ersten Akzente in der Partie setzten allerdings die Gäste. Arber Krasniqi bejubelte nach 14 Minuten seinen 1:0-Führungstreffer für die SG Hützemert/Schreibershof. Die Hausherren waren trotz des 0:1-Rückstands unbeeindruckt und schlugen nur drei Minuten später zurück. Christopher Selter markierte in der 17. Minute den 1:1-Ausgleich und brachte sein Team wieder zurück ins Spiel. In der 27. Minute drehte Jaques Hiber mit seinem Tor zum 2:1 für den SC LWL komplett die Partie. Drei Minuten vor dem Ende wurde ein Hützemerter mit Rot vom Platz gestellt, was allerdings keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis hatte.
RW Ostentrop/Schönholthausen - GW Elben 2:2 (2:1). Eine eigentlich komfortable 2:0-Führung erspielten sich die Hausherren in der ersten Hälfte durch Treffer von Nicolai Schmitz (11.) und Peter Schröder (38.). Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Gäste ihre Chance und erzielten durch Tobias Stevens (45.) den psychologisch wichtigen Treffer zum 1:2. In der zweiten Halbzeit passierte dann lange nichts, bis Jannik Rademacher zehn Minuten vor dem Ende den Ball im gegnerischen Gehäuse zum 2:2 versenkte. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss, doch ein weiteres Tor blieb beiden Teams verwehrt.
RW Lennestadt/Grevenbrück - FC Möllmicke 3:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte setzte sich die Mannschaft von Ufuk Seyhan im zweiten Durchgang gegen die Gäste aus Möllmicke klar mit 3:1 durch. Amer Selimanjin stellte erneut seine Torgefährlichkeit unter Beweis und besorgte in der 55. Minute die 1:0-Führung für die Lennestädter. Fünf Minuten später krönte Leo Schröder die starke Phase der Gastgeber mit einem weiteren Treffer zum 2:0. Nach abgelaufener Spielzeit führte RWL weiterhin mit 2:0, doch die Nachspielzeit kam noch einmal kurzzeitig Spannung auf. Der FC Möllmicke kam in der 93. Minute durch Florian Richstein nochmal auf 1:2 heran, aber im direkten Gegenzug sorgte Ufuk Seyhan (90.+3) selbst für die 3:1-Entscheidung zugunsten seiner Mannschaft.