Kreis Olpe. SV Heggen nutzt die Gunst der Stunde und erklimmt wieder die Tabellenspitze der Kreisliga A.

Viele Tore, späte Siege und eine Wachablösung an der Tabellenspitze: Der 13. Spieltag der Kreisliga A hatte einiges zu bieten.

RW Ostentrop/Schönholthausen – SV Oberelspe 5:0. Für RWO trafen Luis Tenhaken (19., 60.) und Nicolai Schmitz (50., 54.) doppelt. Philipp Schneider erzielte den 2:0-Pausenstand (44.).

FC Langenei/Kickenbach – RW Hünsborn II 5:0. Gleiches Ergebnis in Langenei/Kickenbach. Adrian Fuhlen traf zur Pausenführung (36.). Im zweiten Durchgang drehte LaKi auf und schraubte das Ergebnis durch Patrick Dobbener (47.), erneut Fuhlen (52.) und Fabian Skorek (62., 73.) in die Höhe.

SV Rahrbachtal – FC Möllmicke 8:0. Der heimische Aufsteiger überrollte den FC Möllmicke förmlich. Schon nach 23 Minuten stand es 5:0 für den SV Rahrbachtal. Spieler des Tages war Torjäger Steven Weiskirch, der schon im ersten Durchgang vierfach traf (6., 18., 23., 38.). Die weiteren Tore erzielten Baran Turhan (11., 58.), Jan Oberste-Dommes (16.) und Tolga Ünver (57.).

SG Hützemert/Schreibershof - FC Lennestadt II 3:2. Das Topspiel Erster gegen den Zweiten hielt, was es versprach. Die Gäste gingen zunächst dank Durim Hasani (37.) und Valerij Rudich mit 2:0 in Führung, doch ein Doppelschlag von Timo Halbe (71.) und Kjell Finn Stephan van der Steen (73.) sorgte für den Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende traf erneut Timo Halbe.

SC LWL 05 II – SV Heggen 2:3. Heggen nutzte den Ausrutscher des FCL und sprang an die Tabellenspitze. Die frühe Gästeführung durch Tziabazidis (11.) glich Jacques Hiber aus (32.) und auch nach dem 1:2 durch Heiko Entrup kurz nach Wiederbeginn fand der SC LWL die Antwort. Simon Florath sorgte für den erneuten Ausgleich (55.). Dem 2:3 durch Alexander Böhl wussten die Gastgeber dann aber nichts mehr entgegenzusetzen (77.).

SG Kirchveischede/Bonzel – SV Dahl-Friedrichsthal 4:0. Auch die SG Kirchveischede/Bonzel zog am FC Lennestadt vorbei. Sebastian Kaufmann besorgte die frühe Führung (7.). Erst in der Schlussphase entschieden die Gastgeber die Partie durch Lucas Stender (75.) und erneut Kaufmann (78.). Ein Eigentor setzte den Schlusspunkt.

RW Lennestadt - TuS Lenhausen 2:1. Spät durfte RW Lennestadt jubeln. Obwohl RWL überlegen war, lief gegen den TuS Lenhausen nach der Gäste-Führung durch Sebastian Cacciato (45+3.) und dem 1:1 durch Amer Selimanjin (72.) alles auf ein Remis hinaus, als Fersat Danis ins lange Eck zum Sieg traf. Für Vorstandsmitglied Jens Kurzenacker verdient: „Der Zeitpunkt des Tores war glücklich, aber wir hatten mehr Spielanteile und mehr Chancen. Lenhausen war allerdings über Konter stets gefährlich.“

Eintracht Kleusheim – GW Elben 4:3. Bis 2017 liefen Eintracht Kleusheim und GW Elben noch als Spielgemeinschaft auf. Julian Rempel traf schon in der zweiten Minute zum 1:0, doch dank der Treffer von Jannik Rademacher (16.) und Dominik Zimmermann (44.) ging Elben mit einer Führung in die Pause. Kleusheim drehte das Spiel mit Toren von Christopher Bröcher (75., 87.) und Philipp Skuba (77.) wieder. Der Anschluss zum 3:4 durch Zimmermann kam zu spät (90.).