Kreis Olpe. Kreisliga A: SV Heggen bleibt an der Tabellenspitze. SG Finnentrop/Bamenohl II lässt zwei Punkte in Oberelspe liegen.

Am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga A verlor die SG Finnentrop/Bamenohl II beim 0:0 gegen den SV Oberelspe wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

SV Heggen - RW Ostentrop/Schönholthausen 4:1 (3:1). Der SV Heggen verteidigte die Tabellenführung durch einen 4:1-Sieg gegen RW Ostentrop/Schönholthausen. Nach vier Siegen in Folge musste sich RWO erstmal wieder geschlagen geben. Zwar führte die Elf von Wolfram Wienand durch Peter Schröder (8.) mit 1:0, doch das Spiel kippte als Alessio D Agostino (17.) zum 1:1 traf und vier Minuten später ein Ostentroper mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. In Überzahl nutzte dann der Tabellenführer seine Chancen konsequent und drehte das Spiel endgültig durch Heiko Entrup (29.), Manuel Schulte (45.) und erneut Alessio D Agostino (70.) zum 4:1-Sieg des SV Heggen.


FC Lennestadt II - FC Langenei/Kickenbach 3:0 (1:0).
Die Reserve des FC Lennestadt zeigte sich im Lenne-Derby gut erholt von der Niederlage am vergangenen Spieltag und besiegte den FC La/Ki klar mit 3:0. Yevhen Kutsev leitete in der 39. Minute mit seinem Tor zum 1:0 den Heimsieg des FC Lennestadt ein. In der zweiten Hälfte reichte den Hausherren nach einer Stunde eine starke Phase, um mit zwei weiteren Treffern die Partie zu entscheiden. In der 60. Minute baute Myles Schulz die Führung auf 2:0 aus und nur fünf Minuten später sorgte Marian Weller per Foulelfmeter für den 3:0-Endstand.


Rot-Weiß Hünsborn II - SV Rahrbachtal 1:3 (1:1).
Die Hünsborner Reserve wartet nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SV Rahrbachtal weiter auf den ersten Sieg. Es dauerte bis zur 39. Minute, bis die favorisierten Gäste durch Moritz Färber mit 1:0 in Front lagen. Zwei Minuten nach dem Rückstand kamen die Gastgeber durch den 1:1-Ausgleich von Marlon Fischer wieder ins Spiel zurück.

In der zweiten Hälfte hielten die Hausherren das Spiel lange Zeit offen und mussten sich erst kurz vor Schluss geschlagen geben. Jan Oberste-Dommes brachte in der 86. Minute den SVR mit 2:1 erneut in Führung. In der vierten Minute der Nachspielzeit führte dann Tim Mönig die endgültige Entscheidung zum 3:1 für den SV Rahrbachtal herbei.


GW Elben - SG Hützemert/Schreibershof 4:2 (3:1).
Nach zwei Niederlagen in Folge hat Elben wieder drei Punkte geholt. In einem hart geführten, aber fairen Kreisliga A-Spiel waren die Hausherren das entschlossenere Team. Tobias Stevens (28., 42.) und Dominik Zimmermann (32., per Strafstoß, 83., per Strafstoß) brachten ihr Team auf die Siegesstraße. Bei den Gästen trugen sich Timo Halbe (37.) und Arber Krasniqi (66., per Strafstoß) in die Torschützenliste ein. Kevin Schneider, Sprecher von GW Elben: „Beide Mannschaften zeigten eine gute kämpferische Leistung. Wir haben gefühlt mehr gewollt und auch verdient gewonnen.“
SV Oberelspe - SG Finnentrop/Bamenohl II 0:0.
Einen Punkt hat sich der SV Oberelspe beim 0:0 gegen die starke Zweite Garnitur der SG Finnentrop/B. erkämpft. Nach drei Niederlagen in Folge punkteten die Lennestädter wieder und beendeten gleichzeitig die Siegesserie der Finnentroper Reserve. Die erste Hälfte lief gar nicht nach Plan, als in der 38. Minute ein Oberelsper mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Aus der numerischen Überlegenheit konnten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit kein Kapital heraus schlagen und so blieb es am Ende beim 0:0.


SV Dahl/Friedrichsthal - RW Lennestadt 3:1 (1:1). Der SV Dahl hat seine Niederlagenserie gegen RW Lennestadt beendet. Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen nach 16 Minuten durch Tobias Steinberg mit 1:0 in Führung. In der 45. Minute nutzt dann auch Christian Grammel seine Chance zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber in der 73. Minute durch Maik Derksen die Partie zur 2:1-Führung. Den 3:1-Endstand komplettierte Marcel Kühr mit seinem Tor drei Minuten vor dem Ende.


FC Möllmicke - SC LWL 05 II 2:1 (0:0). Gegen die Reserve des SC LWL freute sich der FC Möllmicke über einen kappen 2:1-Heimsieg. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile herausspielen und gingen mit einem 0:0 in die zweite Hälfte. Jetzt waren die Hausherren auch effektiver im Abschluss und lagen nach einer guten Stunde durch Baris Sevinc (59.) mit 1:0 in Führung. Die Vorentscheidung zugunsten der Möllmicker fiel dann in der 71. Minute. Erkan Aslan brachte mit seinem Treffer zum 2:0 seiner Mannschaft den Sieg ein großes Stück näher. Vier Minuten später meldeten sich die Gäste mit dem Anschlusstreffer von Phil Wannagat im Spiel zurück, doch zum Remis reichte es für den SC LWL nicht mehr.


TuS Lenhausen - Eintracht Kleusheim 0:4 (0:1). Der erhoffte Befreiungsschlag des TuS Lenhausen blieb gegen Eintracht Kleusheim aus. Die Gäste traten nach zwei Siegen in Folge selbstbewusst auf und verwerteten noch vor der Pause eine Chance durch Emre Ünver (43.) zur 1:0-Führung. Die Entscheidung führte schließlich nach einer knappen Stunde ein Doppelschlag der Kleusheimer herbei. Lias Stupperich (57.) und Philipp Suba (59.) bauten die Führung auf 3:0 aus. Den Schlusspunkt in der Partie setzte wiederum Philipp Skuba mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 (65.).