Hagen. Der VfL Eintracht Hagen hat am Samstag das letzte Heimspiel der Saison. Nach dem Spiel wird auf dem Vorplatz der Ischelandhalle gefeiert.
Wenn der VfL Eintracht Hagen am Samstagabend den TuS Vinnhorst empfängt, geht es sportlich darum, eine starke Rückrunde in der 2. Handball-Bundesliga ausklingen zu lassen. Die letzten Resultate, seit fünf Spielen hat die Eintracht nicht mehr gewonnen, haben die Leistung in der ansonsten fast tadellose Rückrunde ein wenig geschmälert. Insofern geht es fürs Team von Trainer Stefan Neff nun darum, gegen den Tabellenvorletzten die laufende Serie mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.
- Eintracht Hagen: Absolutes Herzschlag-Finale in Aue!
- Gut für Hagen: Eintracht und Phoenix entfesseln neue Energie
- Eintracht und TuSEM Essen bringen Eissporthalle zum Kochen
- Summer Game: Eintracht setzt in diesem Jahr noch einen drauf
Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr. Nach dem sportlichen Ausklang folgt dann auch bei der offiziellen Saisonabschlussfeier die Gelegenheit, um Abschiede und Erfolge zu zelebrieren. Die Spieler der Erstvertretung werden dann in die Sommerpause verabschiedet. Akteure, die den Verein zum Sommer verlassen, sollen nach Spielende dann noch direkt in der Halle geehrt werden. Zudem wird aber unter anderem auch die Eintracht-Reserve für ihre Oberligameisterschaft und den Aufstieg in die 3. Handball-Bundesliga geehrt.
Eintracht Hagen feiert: Bratwurst und Bier für die Fans
Danach steigt ein Fanfest auf dem Vorplatz der Ischelandhalle. Dort wird es zum Saisonabschluss kostenlose Bratwürste und auch Freibier geben. Die Eintracht möchte sich nach dem Spiel gegen Vinnhorst bei ihren Fans für die Unterstützung in einer turbulenten, aber auch sehr erfolgreichen Saison bedanken.
Die Vorzeichen fürs finale Kräftemessen mit Vinnhorst sind erschwert, denn die Grün-Gelben haben nach wie vor einige Langzeitverletzte, darunter auch Linksaußen Hakon Styrmisson, der wegen einer Knieverletzung für die nächsten neun bis zwölf Monate ausfallen wird. Dennoch hofft der VfL Eintracht Hagen, am Samstag die letzten zwei Punkte der Saison einzufahren - und in der Abschlusstabelle der 2. Handball-Bundesliga durch einen Sieg möglicherweise noch nach oben klettern zu können.