Duisburg/Wetter. Bei den NRW-Meisterschaften holten sie alle Medaillen. So fahren die Kanupolo-Teams des KC Wetter nun zu den deutschen Meisterschaften:

Durch die erfolgreiche Teilnahme an der NRW-Meisterschaft haben sich die Schüler,- Damen- und U21-Herrenmannschaft des KC Wetter für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Kanupolo qualifiziert. Aus organisatorischen Gründen fand die NRW-Meisterschaft in diesem Jahr an zwei Wochenenden statt, das Schülerteam (U14) des KC Wetter qualifizierte sich bereits eine Woche zuvor, während die Damen- und Herrnmannschaft über das verlängerte Wochenende sich die DM-Teilnahme in Duisburg beim Ausrichter WSV Niederrhein erspielten.

Auch interessant

Auch interessant

Erstmals trat der KC Wetter mit gleich zwei Damenteams an, die sich am Sonntag im Spiel um Platz drei gegenüberstanden, das die erste Damenmannschaft mit einem 9:2-Sieg über die Zweite für sich entscheide konnte. Die U21 Herrenmannschaft des KC Wetter trat aus organisatorischen Gründen in der Herrenklasse an. Sie hat sich dieses Jahr neu aufgestellt durch das Dazustoßen neuer Spieler, die aus der Jugendklasse in die nächste Altersklasse aufgestiegen sind. In der Gesamtwertung konnte sich die U21-Mannschaft mit einem 5:4-Sieg gegen den WSV Liblar den dritten Platz unter neun konkurrierenden Mannschaften in der Herrenklasse sichern. Die U21-Herrenklasse war aufgrund vieler kurzfristiger Absagen mit der Herrenklasse zusammengelegt worden. Unter den zwei verbliebenen U21-Teams n wurde der KC Wetter aufgrund seiner Drittplatzierung in der Gesamtwertung der Herrenklasse zum NRW-Meister der U21-Herrenklasse ermittelt.

Auch interessant

Am vergangenen Wochenende hatte der WSF Liblar die Nachwuchsteams aus NRW zur Westdeutschen Meisterschaft im Kanupolo bei sonnigem Frühlingswetter zu sich auf den See eingeladen. Die Gruppenspiele für die Wettkampfklassen der Schüler U14 und der Jugend U16 richtete in diesem Jahr der Verein nahe Erftstadt aus, nachdem Köln als ursprünglicher Veranstaltungsort kurzfristig durch Schäden an der Wettkampfanlage ausgefallen war. Auch der KC Wetter war mit seinem U14-Team um das Trainerduo Grit und Monja Simon angetreten, beim zweiten Turnier in neuer Zusammensetzung spielte, startete man erfolgreich in die Saison. Nach Siegen gegen Wanderfalke Essen (10:6), Meidericher KC (4:1) und KKP Bergheim (5:3) erreichte man trotz des 3:6 gegen Liblar das Halbfinale gegen KRM Essen. Hier verlor Wetter gegen den späteren NRW-Meister knapp mit 1:2, gewann dann durch ein 11:0 gegen Wanderfalke die Bronzemedaille. CB/aki