Herdecke/Wetter. In zwei Stadtderbys trafen sich die Teams von SuS Volmarstein und TuS Esborn. Die klassenhöheren Volmarsteiner blieben ohne Sieg:
Nach der TSG Herdecke, die die Landesliga-A-Jugend von Mengede 08/20 mit 3:1 bezwang, testen nun auch die anderen heimischen Fußballteams. Dabei trafen sich am Donnerstag in zwei Stadtduellen die Mannschaften von SuS Volmarstein und TuS Esborn, dabei konnten die jeweils klassenhöheren Volmarsteiner Teams nicht gewinnen.
Auch interessant
So unterlag die in der Kreisliga A2 als Schlusslicht noch sieglose SuS-Erste auch im Test bei B-Ligst Esborn mit 0:1 (0:1). Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Lennart Sosnowski per Strafstoß in Esborn das Tor des Abends. Mehr Treffer fielen bei den Reserve-Mannschaften beider Vereine, die an der Köhlerwaldstraße aufeinandertrafen und sich 4:4 (2:1) trennten. Nach dem 0:1 durch Esborns Lucas Correa Silva führten die in der B-Liga spielenden Volmarsteiner nach Treffern von Ferhat Bilen und Safa Yavuz (3) mit 2:2 und später 4:2, doch C-Ligist Esborn glich zunächst erneut durch Silva und dann durch Thorben Mette und Fabian Schalk aus.
Auch interessant
Auch interessant
Die ersten Freiluft-Tests nach den Hallenturnieren bestreiten die heimischen Bezirksligisten am Sonntag. Im Spiel beim starken A-Kreisligisten SC Berchum/Garenfeld II (13 Uhr) gibt beim FC Herdecke-Ende der neue Trainer Michael Müller nach den Spielausfällen vor Weihnachten nun sein Debüt an der Seitenlinie. Einen starken Gegner zum Testspielauftakt hat sich der FC Wetter ausgesucht: Um 15 Uhr gastiert das Team von Coach Michael Erzen beim Landesligisten VfB Westhofen.
Auch die Kreisligisen tesetn fleißig, nur der SC Wengern hat im Januar bisher keine Spiele angesetzt. Der Überblick: SW Breckerfeld II - FC Herdecke-Ende II (So. 13), VFB Lünen II - FC Herdecke-Ende III (So. 13), TSG Herdecke II - FC Hellas/Mak. Hagen III (So. 14), TuS Esborn - SG Boelerheide (So. 14.30), FSV Gevelsberg - TSG Herdecke (So. 15).