Herdecke/Wetter. Seitdem sie bei den Altherren mitspielen, haben sie noch nicht verloren. So ist FC Herdecke-Ende zweiter Aufstieg in Serie fast sicher:
Im Gipfeltreffen der B-Kreisliga der Fußball-Altherren blieb der FC Herdecke-Ende auch im achten Spiel ungeschlagen. Der Spitzenreiter - im Vorjahr als neu angetretener FC Herdecke-Ende II mit zwölf Siegen in zwölf Spielen und 106:16 Toren mühelos aus der C-Klasse aufgestiegen - bezwang den Tabellendritten FSV Gevelsberg II mit 6:3 (4:0). Franz Schlesinger (2), Frederick Nienaber und Daniel Meckler stellten schon vor der Pause mit dem 4:0 die Weichen, nach dem Wechsel konterte Meckler die Gevelsberger Gegentreffer mit zwei weiteren Toren. Der Abwehrrecke aus dem Bezirksliga-Team führt mit elf Treffern nun auch die Torjägerliste der Klasse gemeinsam mit Mamadou Madiou Sow (FSV Gevelsberg II) an.
Auch interessant
Auch interessant
Mit 19 Punkten aus sieben Spielen - nur gegen die SpVg. Linderhausen musste man sich mit einem 1:1 begnügen - führen die Ender die Tabelle vor dem ebenfalls noch ungeschlagenen FC BW Voerde (16 Punkte) an. Gevelsberg II (12) und die TSG Herdecke II, die dank Treffern von Domenico Restieri (2) und Frederik Latzel mit 3:1 (1:1) gegen den SV Büttenberg siegte, liegen mit jeweils zwölf Punkten schon deutlich hinter den beiden Aufstiegsrängen. Gegen die TSG Herdecke II (10. Februar) und BW Voerde (2. März) tritt der FC Herdecke-Ende noch an, der zweite Aufstieg in Folge dürfte dem Team schon kaum noch zu nehmen sein. Allenfalls der Tabellensechste TuS Hasslinghausen, der zehn Punkte aufweist und noch vier Spiele auszutragen hat, kann die Ender theoretisch noch abfangen. SuS Volmarstein II bleibt nach dem 1:4 (0:2) gegen SpVg Linderhausen II weiter punktlos Schlusslicht, nur Alexander Rohr traf.
Auch interessant
Eine Liga höher gelang Aufsteiger FC Wetter im Endspurt noch ein wichtiger Punktgewinn. Nach dem 0:3-Rückstand im A-Liga-Duell gegen RW Ennepetal-Rüggeberg schafften die Wetteraner noch den Ausgleich zum 3:3 (0:2). Andre Ferrinho da Silva (2) und Stefan Gehre sorgten für den später Punktgewinn.
Zwei Klassen tiefer haben zwei heimische Mannschaften ihre Aufstiegschancen gewahrt. In der C-Klasse nimmt der FC Herdecke-Ende II 8:0 (3:0) gegen die SG dormakaba Ennepetal aktuell hinter Spitzenreiter SW Breckerfeld II Aufstiegsrang zwei ein. Dennis Conrad (2), Marcel Schünke (3), Mario Börner, Dennis Oszenda und Matthias Amann trafen für die Ender, die aus acht Spielen 18 Punkte holten. Weiter ungeschlagen ist der TuS Esborn nach dem 7:0 (2:0) gegen RW Ennepetal-Rüggeberg II, dank 17 Zählern aus sieben Spielen lauert man auf Rang drei. Axel Röper (2), Christoph Noelle (2), Lars Böringschulte (2) und Rene Stutz trafen. Die TSG Herdecke III erreichte gegen FC BW Voerde ein 5:5 (3:1). Nach der 5:3-Führung dank der Torschützen Patrick Müller (2), Thomas Schmidt (2) und Matthias Requardt mussten sich die Herdecker noch mit einem Remis begnügen. aki