Hagen. Phoenix Hagen erwartet gegen die Sparkassenstars eine volle Halle mit wenigen Bochumern. Das spricht Bände, findet Autor Carlo Czichowski.
Dass sich die Fans der Sparkassenstars aus Bochum über den Ticketverkauf des Gästekontingents gerade mal 41 Tickets fürs Derby gegen Phoenix Hagen in der Ischelandhalle gesichert haben, würde in mir normalerweise Mitleid auslösen.
Bochum hatte Angst
In diesem Fall aber nicht. Denn die jetzige Zurückhaltung der Bochumer Fans ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Hagener Befürchtungen zu den Motiven des fragwürdigen Bochumer Ticketverkaufs im Hinspiel, wo es Phoenix-Fans sehr schwer gemacht wurde, eine Karte zu ergattern, alles andere als weit hergeholt waren.
- Phoenix Hagen: Brisantes Derby gegen Bochum ist ausverkauft
- Phoenix: Nervenstarke Hagener ziehen in Dresden davon
- Ingo Freyer übernimmt abstiegsbedrohten BBL-Klub Heidelberg
- Basketball-Boom in Hagen: Euphorie, aber auch Sorgen
Für mich steht fest: Bochum muss definitiv Angst gehabt haben vor einem Hagener Heimspiel in der eigenen Halle. Die aktuelle Gäste-Resonanz beim Ticketverkauf untermauert diese These.
+++ Lesen Sie auch: Der Ausschluss von Phoenix-Fans wird zum Skandal +++
Spätestens jetzt wird also klar, wie hinterhältig und verzweifelt die Maßnahmen vor dem Hinspiel in Bochum wirklich waren.